Kfz-Steuer Opel Corsa E

• Tröste dich. Astra OPC: 218 ,-€ :/

Geht alles schlimmer. Ist ja kein Diesel...!
    Und mein neuer i30N Performance kostet 226 €

Corsa E (11.2015) - 1.0 - Innovation - mit (fast) Alles - in silber - 116PS - musste vorzeitig gewandelt werden.

Nun aber: Corsa E (09.2015) - 1.0 116PS Innovation - in schwarz mit noch mehr (fast) Alles (es fehlen lediglich Schiebedach, Standheizung und Frontkamera von der Ausstattungsliste)

• Geht alles schlimmer. Ist ja kein Diesel...!
    Und mein neuer i30N Performance kostet 226 €

Ach, die neuen Euro6 Diesel sind gut bezahlbar.
    Mit 135€ p.a. kann ich mich nicht beklagen. Klar fehlen mir gute ~100PS bis zum OPC, aber dafür verbrauche ich auch nur 4l/100km :P

LG
    Andreas

Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

• Ich sehe gerade, dass die meinen ich hätte einen Auswurf von 166g/km.Wow, so schnell wird mein Auto größer.

Und das ist leider auch korrekt, weil seit 01.09.2018 nach der WLTP-Norm berechnet wird,
    betrifft aber nur Erstzulassungen nach diesem Datum.
    Und die weitere Ausstattung hat ebenfalls einen Einfluss auf diesen Wert.

Nette Grüße

• Jubbs, das konnte ich bislang auch so recherchieren.
    Hätte nicht gedacht, dass das so hart einschlägt.

Freut euch schon mal...

• Ah gut zu Wissen, na dann bin ich mal gespannt was es jetzt bei Meinem ausmacht, April bekomm ich die Rechnung