Hallo,
also ich habe ja einen ecoFlex Wagen eigentlich, siehe Signatur.
Jedoch kann ich im Menü nicht den Punkt "ecoFlex Fahrassistent" finden wie auf dem Bild zu sehen. Es fehlt im Prinzip der komplette Reiter.
Weiß jemand warum?
[Blockierte Grafik: http://www.opel.de/content/dam/Opel/Europe/germany/nscwebsite/de/01_Vehicles/01_PassengerCars/Corsa%202014/Backrounds/fuel_savers_DE944x476.jpg]
Gruß mabox
ecoFlex Fahrassistent Menü fehlt?
-
-
Den Ecoflex Fahrassistent gibt es nur beim 1,0T 90PS und 1,3 Diesel 90PS, leider.
Zusätzlich bei 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo (66 kW) und 1.3 CDTI ecoFLEX (70 kW)
mit 5-Gang-Schaltgetriebe und 5-Gang-Easytronic® 3.0– Längere Getriebeübersetzung
– Aerodynamisch optimierte Spoilerlippe, vorn
– Fahrerinformationsdisplay, groß
– ecoFLEX-Fahrassistent:
Anzeige für optimiertes Fahren sowie des Verbrauchstrends der letzten 50 km -
Ah Ok alles klar. Vielen Dank. Also Opel ist schon komisch mit seinen Konfigurationen und tausenderlei Optionen und Zusammenstellungen.
Das hier ist nun wieder so ein Punkt. Ein anderer was mich auch schon immer gestört hatte war das man sich zwischen Frontkamera und City Modus entscheiden musste. Ich habe gerade auch einen Hyundai gekauft. Dort war einfach alles möglich......egal.
Vielen Dank...... -
irgendwie ne komische logik von opel. ich finde jeder corsa mit eco system sollte dieses menü haben...
lässt sich das vllt per software update nachträglich machen? -
Das seh ich auch so, macht das Sinn das andere Corsas mit eco system das Menü nicht haben? Wieder mal komisch komisch ......
-
Dann aber auch nur beim 1.3 CDTI mit 5-Gang. Mein 6-Gang hat das Menü auch nicht. Und die Logik versteh ich wirklich nicht...