Umbauten Member Thread

• So, ich hab heute meine neuen Blinker abgeholt und gleich mal in die Blende eingeklipst. Gefällt mir schon mal sehr gut, hätte ich gewusst das dort gleich Birnchen dabei sind, hätte ich mir den Posten sparen können :S (war zwar auf dem Bild dabei, aber im Text stand natürlich nichts).
    Bestellt habe ich folgendes:
    Blinker: http://www.ebay.de/itm/111391164519
    Leuchtmittel (hätte ich mir wohl sparen können): http://www.ebay.de/itm/271544061613

Am WE wird eingebaut, falls ich die Blenden versemmel habe ich noch ein Paar liegen :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Huhu Anne

an den Blenden kannste nix versemmeln. Nimmst die originalen Blinker raus, ein bissl nach rechts oder links drücken und dann raushebeln. An den Blenden haste auf einer Seite, hinten, ne kleine Plastenase. Diese dient als Anschlag für die Blenden wenn Du sie über das Loch setzt, wo die Blinker drin warn. Wenn alles klebt setzt Du die dunklen Blinker wieder so ein wie Du die anderen rausgehebelt hast. Fertsch!

• Die Blinkerblenden werden direkt mit dem Blinker verbunden und dann nur noch aufgeklebt. Also nichts mehr mit befestigen / rein schieben am Auto. Dachte auch erst die Blenden sind um die Blinker drum rum. Deswegen habe ich die Blenden und Blinker schon mal zusammengesetzt. Konnte ich mir auch gleich das Prinzip der Blinkergehäuse anschauen :thumbsup:
    Ich berichte am WE mit vorher/nachher <3

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

• Ich bin gerade dabei Nebelscheinwerfer umzubauen bzw. nachzurüsten. Es sollen allerdings nicht die Originalen werden sondern Osram LED Nebelscheinwerfer.
    Die Originalen Blenden hatte ich mir ja schon besorgt und versucht 70mm NSW einzubauen. Die Licht ausbeute war schlecht, die Einstellmöglichkeit der NSW war nicht vorhanden und der Look gefiel mit nicht.
    Ich habe deshalb einen weiteren Anlauf genommen und die Blenden weiter umgebaut, dass 90 mm Scheinwerfer platz haben. Bekam dann auch sehr günstig an Osram LEDriving Fog PL in blau ran. Habe hier dann noch das Halterkit für Nissan Modelle verbaut und das nun so alles zusammengebaut.
    Nächster Schritt ist der Einbau der Teile ins Fahrzeug und deren Anschluss. Ob ich die TFL anschließe weiß ich noch nicht, da ich ja schon ein Paar in den Scheinwerfern habe. Mal sehen wie es aussieht.
    Das Wetter macht mir leider ein paar Probleme, so das ich erst im Laufe der Woche dazu kommen werde.
    Ich werde berichten und Fotos posten.

Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

• Der Wettergott war heute sehr gnädig und so konnte ich mein Vorhaben umsetzen.
    Da ich von Werk aus keine Nebelscheinwerfer habe (bei Bestellung vergessen :S ) musste ich ein Happy Fog Modul von happylightshow.com verbauen,um diese nachrüsten zu können.
    Natürlich passt kein halten im Corsa E, noch sind als Nebelscheinwerfer 90mm große Leuchten vorgesehen. Auch die Schräge Streuscheibe der Originallampen ist ein Problem.
    Ich musste also die Originalen Blenden der NSW ausschneiden, damit eine 90mm Leuchte passt und die Schräge der Front mit irgendwelchen Adaptern ausgleichen, damit es nach etwas aussieht.
    Ich habe außerdem einen Originalen Lichtschalter mit Schalter für Nebelscheinwerfer besorgt. Muss man bei dem Happyfog Modul aber nicht.
    Es mussten auch Kabel aus dem Innenraum in den Motorraum gezogen werden.
    Bilder sagen mehr als tausend Worte,deshalb hab ich während des Umbaus ein paar geknipst für euch.

• So, nachdem mir es am WE zu heiß war, hab ich heute meine Blinker verschönert.

Ich bin wie folgt vorgegangen, da das Auto nicht allzu schmutzig war, habe ich die alte Blinkerblende mit der Hand erstmal leicht gelockert. Hierzu das Gehäuse vorsichtig entgegen der Fahrtrichtung drücken (also wenn man auf der Beifahrerseite steht, nach links). Wer genug Muskelkraft hat, hat das Gehäuse wohl in der Hand. Als Alternative empfielht sich auch sog. Lösewerkzeug, auf dem Bild der kleine rechte orange Spatel. Damit vorsichtig links ansetzen und mit Gefühl zur Fahrtrichtung drücken (nach rechts).
    Wenn das geklappt hat, sieht das ganze so aus:
    WP_20160726_18_44_15_Pro.jpg

Nun sollte um den Blinker großzügig sauber gemacht werden, ich hab meine Sprühflasche mit Spüli+Wasser und ein Papierküchentuch benutzt. Danach habe ich noch Fensterreiniger und ebenfalls Küchentücher die Stelle noch etwas entfettet.
    Dann die Lampe und dem Gehäuse trennen, dazu diese rausdrehen und dann Blinkergehäuse und ggf. noch Lampen austauschen. Bevor ihr die Blenden drauf klebt, testet lieber ob der Blinker geht und kein Fehler wirft.
    Danach die Blende anhalten und gucken an welcher Position sie oben und unten keine Luft hat. Die Stelle dann einfach mit Kreppband markieren:
    WP_20160726_20_20_06_Pro.jpg

Danach die Schutzstreifen abziehen und die Blende so genau wie möglich andrücken. Fertig.

Problem:
    - Die Blende hat zuviel Spiel

Lösung:
    - Die Blende vorsichtig mit der Hand oder dem Spatel lösen, ab in den Baumarkt und Outdoor Montageband, doppelseitig, besorgen. Das alte Klebeband entfernen und ein paar Streifen aufkleben. Hierbei aufpassen das die Streifen nicht über die Originalbegrenzung steht, sonst steht die Blende später ab.

PS: Nachdem es bei mir auf der Beifahrerseite so gut klappte, ist mir auf der Fahrerseite genau dies passiert - die Blende hatte zuviel Spiel. Früher oder später wäre diese sicher abgefallen.

Die Blinker und Blende sehen dann so aus:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und zur Belohnung ging es zum Sonnenuntergang an den Strand <3

WP_20160726_21_20_26_Pro.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

• Am WE wird eingebaut, falls ich die Blenden versemmel habe ich noch ein Paar liegen :thumbup:

Hast du jetzt noch ein Satz Blenden übrig? Ich würde die nehmen falls du die nicht mehr brauchst ..

Noch ein Wort zum Forum. Ich bekomme mein Corsa erst nächste Woche, dann gibt es von mir auch eine Vorstellung

• Das ist korrekt.

• Opel hat vor ein paar monaten die Preise kräftig nach oben angepasst. Der Satz kostet beim FOH mittlerweile 306 €.
    Hinzu kommt, dass die Produktion eingestellt wurde und die aktuell gar nicht mehr lieferbar sind ( habe wochenlang versucht beim FOH welche zu bestellen). Ich vermute jetzt werden bei ebay / ebaykleinanzeigen nurnoch die Restbestände verkauft und danach ist Feierabend