Fragen zum Flexdock, oder andere alternativen

  • Ach ich weiß nicht, ist das gut im Händling? Da ein Stecker, dort ein Stecker? Da ein Gerät und dort????? Stell ich mir schon kompliziert vor. Eh man so alles an gestöpselt hat.

  • Das Arbeitstelefon ist immer nur in der Jacke oder Koffer,verbindet doch automatisch. Der USB Stick steckt eh immer drin. Und das Telefon für die Flexdock kommt nur rein in die Halterung wenn ich navigieren muss...Anschluß dauert keine 6 sec.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Ich muss gar nichts machen, das iPhone 5 verbleibt immer im Auto (in einem kleinen schwarzen Stoffsack). Das Lumia verbindet sich ohne Probleme per BT.


    Navigation & Co kann ich direkt über das Radio starten. Checke nur ab und zu den Akkustand des iPhones und den Datenverbrauch. Und wenn ich dran denke, dann nehme ich es mit hoch und aktualisier die Musik 8)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wie versprochen ein paar Bilder/Fotos vom Einbau des Flexdock.
    Da ich ein Android Handy habe geht beim Anschluss des Telefons an die Flexdock der USB Anschluss unten nicht mehr, wo mein Stick mit Musik eingesteckt ist. Auch das Handy wird als nicht kompatibel erkannt. Man kann also nur sein Telefon laden und dann über Bluetooth Musik hören.
    Kommt für mich nicht in die Tüte, deswegen hab ich den Anschluss etwas anders gemacht.
    Habe die Originalen USB Anschlusskabel am Intellilink und am USB Anschluss unten belassen (normalerweise muss man hier die vom Flexdock nehmen). Ich habe nur das Kabel verwendet, welches am Zigarettenanzünder angesteckt ist. Dadurch wird oben an die Flexdock nur ein Ladesignal weiter gegeben. Und unten kann weiter der USB Stick für Musik genutzt werden.
    Für mich passt das also.

    So noch mal zum Thema Halter für die großen Handys am Flexdock.


    Mich hat das voll genervt das Opel nichts für größere Smartphones an Halter anbietet und habe mich mal schlau gemacht.
    Also die Halter wurden von der Firma Bury ( England ) für Opel gebaut. Der Universalhalter war für die inzwischen großen Smartphones wie iPhone 6 leider zu klein.
    Jason1982 hat sich was einfallen lassen und hat einen Halter für den Halter gebaut. Ist gut gemacht wäre aber für mich nicht unbedingt die perfekte Lösung!
    Nun habe ich im Netz gelesen das es den Halter der Firma Bury als Universalteil in größer ab sofort gibt. Vielleicht kann man da eine Lösung finden in dem der Universalhalter an den Flexdockhalter anschraubt werden kann. Schaut euch mal den Link an. Nur für Die die es Original mögen. :D


    http://www.ebay.de/itm/321773904329


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Hallo Jason,



    danke für den tollen Einbaubericht.



    Du hast ziemlich viel ausgebaut, ist es wirklich nötig die Zierblenden vorne am Armaturenbrett abzunehmen um mit dem Kabel durchzukommen?
    Auf einem Foto ist das Handschuhfach ausgebaut und die Kabel hängen im Beifahrer Fußraum. Das würde mir schon reichen und das Handschuhfach auszubauen geht recht einfach.
    Glaubst du dass man in den Fahrer Fußraum auch halbwegs direkt kommen würde?
    Ich würde nämlich ein kabel zum Sicherungskasten legen, dort den Stromkreis vom Zigarettenanzünder abgreifen und einen eigenen 5V Laderegler einsetzen. USB Signal brauche ich keines.
    Halterung für mein altes TomTom wäre dann Marke Eigenbau, keine original Flexdock, aber an der gleich Stelle.



    Danke und Gruß,
    Patrick

  • Ich bin mit der Strom führenden Leitung vom Sicherungskasten oben zum Armaturenbrett zur Lautsprecherblende wo sonst das Flexdock sitzt, da dann raus zum Navihalter.
    Alles ohne eine Blende ab zu bauen. Nur die Verkleidung unter der Lenksäule musste ab, dann kann man sich besser bewegen.
    IMG_1626Kopieren.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Hier wie gewünscht die Fotos,evtl bringt dich das weiter.


    Wenn man im Flexdock nur laden möchte, dann muss man im Endeffekt nur das Handschuhfach ausbauen, um das Teil dort einzubauen.
    Klar,oben natürlich muss die Blende raus um den Ausschnitt machen zu können und das Kabel nach oben zu verlegen. Unten muss die Verkleidung raus um an den Anschluss des Zigarettenanzünders zu kommen.
    Dadurch können nicht Apple User oben ihr Smartphone laden und unten den Stick weiter nutzen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum. Nach ein paar grausamen Jahren des Ford fahrens haben wir uns nun wieder einen Opel (Corsa E 1.4, 5-Türer, Color Edition weiss) als Zweitwagen zugelegt.


    Ich suche aktuell nach einer eleganten Lösung für die Befestigung meines Smartphones und finde deine Konsole klasse.


    Von welchem Hersteller und welches Modell ist es?


    Gruß,


    Dozer