leds im innenraum?

  • Habe ebenfalls die komplette LED-Innenraumbeleuchtung von Hypercolor (siehe Signatur :D ) und die dimmen das Licht genauso gut wie normale Glühlampen.
    Hypercolor sind LED´s made in Germany. Daher auch der etwas hohe Preis. Aber das Geld ist es mir Wert. Bisher in diversen Fahrzeugen von uns verbaut und immer zufrieden damit. Für die Fußraumbeleuchtung habe ich LED-Leisten genommen, die ebenfalls von Hypercolor sind. Die Lichtausbeute und die Helligkeit ist einfach genial! Egal ob Innenraumbeleuchtung oder die LED-Leisten.
    Wenn es zukünftig wieder LED´s für ein anderes KFZ werden soll, weiß ich an welchem Hersteller ich mich wende. Nämlich Hypercolor!
    Werde dem Hersteller treu bleiben. Bisher nichts besseres an LED´s gehabt wie die von Hypercolor.
    Ich kann es absolut nur jeden weiterempfehlen. Top LED`s made in Germany. Das sagt schon alles. Kein billiger 0815 Chinaschrott.

    Super, danke für die hilfreiche Schilderung :)
    Das mit der Fußraumbeleuchtung würde mich auch reizen. Wo hast du sie angeschlossen, damit sie beim Öffen/Schließen der Türen ein und aus geht?

    1.4L 150PS Benziner, Color Edition, Abalone Weiß, Xenon, IL R4.0, BJ. 2015, Recaro Sitze, Schiebedach

  • Funktionieren die Hypercolor "LED Made in Germany" Lampfen für den Fond nun auch fehlerfrei? Vor 3 Jahren welche gekauft und wieder ausbauen müssen, weil die Schrott waren.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • In Corsa und Astra laufen sie bei uns fehlerfrei, sind aber auch erst ein paar Wochen bzw. Tage drin.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Mal eine Frage. Kumpel hat sich heute welche vom dödelmarkt eingebaut. Weil ihm die LEDs zu dunkel waren wollte er wieder auf normale Birnen umswitchen. Jetzt kommt das Skurrile. Sobald er irgendwo eine LED entfernt leuchten die andern wie gehabt. Setzt er eine Birne ein geht weder die Birne noch die LEDs. Setzt er alle Birnen rein geht auch nichts. Anscheinend hat sein Wagen sich jetzt nur noch für LEDs entschieden
    Spaß bei Seite. Sicherungskasten wollten wir öffnen aber finden die dazu gehörige Sicherung nicht. Wobei eine Sicherung auch nicht durch sein könnte. Dann würden die LEDs auch nicht leuchten oder? Oo


    Danke für eure antworten und Hilfe

  • Da scheint sich irgendwo etwas "verschluckt" zu haben. Einfach alle Leuchtmittel wieder auf den gewünschten Zustand zurückstecken und warten, bis "Busruhe" eingekehrt ist, also alle Überwachungssysteme sich schlafen gelegt haben und bei Einsteigen in den Wagen wieder neu starten.


    Sollte das Problem weiterhin bestehen wird irgendwo ein Fehler abgelegt sein, der die Spannungsausgänge regelt. Ich vermute das wird im BCM (Body Control Modul) geschehen. Das mal auslesen und die dort abgelegten Fehler löschen, dann sollte es wieder gehen.

  • Wenn keiner in Deinem Umfeld einen OpCom oder ein anderes Gerät zum Löschen der Fehler hat dann wird er beim Freundlichen landen.


    Vorher würde ich aber noch mal schauen ob beim Herausnehmen der Leuchten nicht irgendwo ein Kabel aus einem Stecker gerutscht ist. Wenn es mit LEDs geht muss es auch mit den Birnen gehen. Da stellt sich nichts um im BCM.

  • habe jetzt auch die Hypercolor LED´s drin uns muss sagen, dass die wirklich top sind :thumbsup: schön hell und auch das ein- und ausschaltdimmen funktioniert perfekt :) der preis ist natürlich schon etwas hoch mit über 40€ für das komplettset, aber die qualität ist einwandfrei :)

    1.4L 150PS Benziner, Color Edition, Abalone Weiß, Xenon, IL R4.0, BJ. 2015, Recaro Sitze, Schiebedach

  • Zum Ausbauen müssen alle Abdeckungen runter, um die beiden Torxschrauben TX20 zu erreichen, die den Rahmen der DBE am Dach fixieren. Die Zuleitungen können einfach abgeklemmt werden. Der Träger mit den Mikrofonen kann durch die Öffnung durchgeschoben werden und ist dann auch nicht mehr im Weg.

    Wie bekommt man denn die Leiste raus in der die Onstar-Tasten sitzen?