Die Leiste bzw. Verkleidung kann man raushebeln. Dazu aber Kunststoffhebelwerkzeug benutzen!!! Erst die Innenraumleuchte raushebeln und clipsen und dann kann man die anderen Verkleidungen vorsichtig demontieren. Hatte ja meine Innenraumbeleuchtung auf kaltweiß geändert und hatte da auch einmal alles offen.
leds im innenraum?
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Danke, habs hinbekommen.
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Hab ein komisches Phänomen.
Wollte die Birnen über den Rücksitzen durch Hella LED ersetzen. Sie funktioniert kurz und dann geht sie aus, aber auch die Lampe vorne auch. ?
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Ziehen wohl zuviel Strom und die Steuerung schaltet deswegen sicherheitshalber ab. Was genau sind das für LED´s?
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Ziehen wohl zuviel Strom und die Steuerung schaltet deswegen sicherheitshalber ab. Was genau sind das für LED´s?
LED Retrofit, die haben gerade mal 1 Watt ?
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Das wird wohl das Problem sein. Die Elektronik erwartet eine gewisse Leistung, die wird nicht erreicht, also Störung. So mal meine Vermutung.
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Das wird wohl das Problem sein. Die Elektronik erwartet eine gewisse Leistung, die wird nicht erreicht, also Störung. So mal meine Vermutung.
Da schaue ich morgen nochmal.
Für mich alles Neuland mit Elektronik überwachen, vom Corsa B auf E ?
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Hab ein komisches Phänomen.
Wollte die Birnen über den Rücksitzen durch Hella LED ersetzen. Sie funktioniert kurz und dann geht sie aus, aber auch die Lampe vorne auch. ?
So komisch ist das garnicht, sondern ein Geschenk der intelligienten Technik an Dich.
Komponenten der Elektronik sind je nach Schaltung immer für bestimmte Lasten bzw. Leistungen ausgelegt, werden diese unter- bzw. überschritten, droht die Zerstörung von diversen Komponenten.
Um dem vorzubeugen werden beim BCM die betroffenen Schaltkreise reaktionsschnell weggeschaltet.Ich weiß nicht genau wie das BCM im Detail aufgebaut ist, aber entweder wird durch Deine LEDs die erlaubte Leistung überschritten oder eine Mindestlast unterschritten.
Das kann auch durch Fehler beim Einbau, oder falsche Kennzeichnungen von Polungen oder defekte Bauteile passieren.
All jenes kann zur Folge haben das man sich das BCM komplett zerschießt, i.d.R. schaltet die Intelligenz die Ausgänge wie gesagt ab, aber es gab auch schon so manch teure Lehrgeldzahlung!
Wenn bei Dir auch vorn das Licht ausgeht könnte das durchaus bedeuten, dass das BCM durch die LEDs jedes Mal einen satten Kinnhaken bekommt und ganz resetet, was man nicht zu oft ausprobieren sollte.
Ist leider aus der Ferne nicht wirklich eindeutig zu beurteilen, weil man nicht vor Ort ist um sich die Sache selbst anzusehen.Bei laienhafter Vorbildung ist es daher wichtig vor Ort jemanden zu haben der einem mit Fachkenntnis zur Seite steht, da würde ich an Deiner Stelle jetzt mal ansetzen!
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Hab ein komisches Phänomen.
Wollte die Birnen über den Rücksitzen durch Hella LED ersetzen. Sie funktioniert kurz und dann geht sie aus, aber auch die Lampe vorne auch. ?
Das Problem hatte ich mit den HyperColor auch. Lampenträger ausgebaut, alles getestet. Leuchtet problemlos.
Vorne LEDs drin, problemlos.
Ich denke die von DC angesprochen Mindestlast wird nicht erreicht und schon ist Drama im Font
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So komisch ist das garnicht, sondern ein Geschenk der intelligienten Technik an Dich.
Komponenten der Elektronik sind je nach Schaltung immer für bestimmte Lasten bzw. Leistungen ausgelegt, werden diese unter- bzw. überschritten, droht die Zerstörung von diversen Komponenten.
Um dem vorzubeugen werden beim BCM die betroffenen Schaltkreise reaktionsschnell weggeschaltet.Ich weiß nicht genau wie das BCM im Detail aufgebaut ist, aber entweder wird durch Deine LEDs die erlaubte Leistung überschritten oder eine Mindestlast unterschritten.
Das kann auch durch Fehler beim Einbau, oder falsche Kennzeichnungen von Polungen oder defekte Bauteile passieren.
All jenes kann zur Folge haben das man sich das BCM komplett zerschießt, i.d.R. schaltet die Intelligenz die Ausgänge wie gesagt ab, aber es gab auch schon so manch teure Lehrgeldzahlung!
Wenn bei Dir auch vorn das Licht ausgeht könnte das durchaus bedeuten, dass das BCM durch die LEDs jedes Mal einen satten Kinnhaken bekommt und ganz resetet, was man nicht zu oft ausprobieren sollte.
Ist leider aus der Ferne nicht wirklich eindeutig zu beurteilen, weil man nicht vor Ort ist um sich die Sache selbst anzusehen.Bei laienhafter Vorbildung ist es daher wichtig vor Ort jemanden zu haben der einem mit Fachkenntnis zur Seite steht, da würde ich an Deiner Stelle jetzt mal ansetzen!
Das Thema Elektrik und Beleuchtung war/ist ja auch ein Thema, welches für mich hochgradig interessant ist (kann man ja bei den Beiträgen zum LED-Tagfahrlicht sehen), dennoch habe ich nun auf meinen Corsa gehört, der mir deutlich gemacht hat, dass er diese LED´s nicht gebrauchen kann und das Thema ist für mich abgeschlossen.
Als Abblend/Fernlicht- und Nebelscheinwerfer habe ich die hellsten Halogen-Varianten mit der größten Kelvin-Zahl verbaut, die ich gefunden habe und bin damit glücklich, das sieht gut aus und passt. Die Tagfahrlichter sind in Blauglas und sind somit im Normalbetrieb ohne zusätzliche Beleuchtung auch weiß, alles ok. Wenn die 8500 Kelvin Abblender eingeschaltet sind, fallen die "gelblichen" Dreiecke eh nicht mehr auf.
Nachdem ich jetzt mit Reklamation- und Rücksendung am Ende bei gut -20€ aus der Nummer gegangen bin habe ich aufgegeben, da diese LED´s einfach nicht für das Fahrzeug gedacht sind, bei meinem Glück wäre mir demnächst i-ein Steuergerät für x-huntert € abgeraucht und dann wäre das Theater groß geworden. Hier habe ich tatsächlich die Warnschüsse verstanden und reagiert, auch wenn es schade und traurig ist, da die paar Wochen, in denen die Lämpchen verbaut waren wirklich toll waren, es sah schon echt nice aus. Mir wurde es aber wirklich zu heiß da weiter zu experimentieren.