leds im innenraum?

  • Guten Abend zusammen. Ich möchte bitte fragen welches Leuchtmittel bzw. welcher Sockel die Kofferraumbeleuchtung hat. Konnte nichts klares finden oder ich hab es überlesen. Vielen Dank.

    CORSA E OPC MIT SICHT UND LICHTPAKET. OPELEMBLEME UND OPC SCHRIFTZUG SCHWARZGLANZ LACKIERT. INNEN UND KOFFERRAUMBELEUCHTUNG LED. STOFFSITZE. OHNE PP. IL3. HINTEN DIADEM BLINKERLEUCHMITTEL. HAMA KURZSTABANTENNE.

  • Wenn ich es richtig im Kopf habe, müsste es eine W5W sein.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Klar passt das, ist der gleiche Sockel. Bei uns sind auch LED verbaut, die haben den T10 Sockel.

    Ist ja im grunde das Gleiche, Wahrscheinlich sind sogar ab Werk W5W verbaut, T10 8W ist hier in Europa eher seltener anzutreffen.

    Einmal editiert, zuletzt von LED ()

  • Vielen Dank für Eure Antworten. :thumbsup:

    CORSA E OPC MIT SICHT UND LICHTPAKET. OPELEMBLEME UND OPC SCHRIFTZUG SCHWARZGLANZ LACKIERT. INNEN UND KOFFERRAUMBELEUCHTUNG LED. STOFFSITZE. OHNE PP. IL3. HINTEN DIADEM BLINKERLEUCHMITTEL. HAMA KURZSTABANTENNE.

  • Hi,


    ich freue mich, nicht allein zu sein😂😂... hab gestern einen Satz LEDs vom blauen Tacho verbaut und ein paar der Sachen erlebt, die viele hier beschrieben (Fassung im Dach verloren, Kontakte verbogen, ....), erst ging's, dann nix mehr, dann hatte ich keine Lust mehr.


    Bin eben noch mal bei, und weiß jetzt, was Busruhe meint. Es ging nämlich wieder. Bis ich, nachdem ich die Lampe von der Rückbank komplett in ihre vier Einzelteile zerlegt und die Kontakte so gebogen hatte, dass sie LEDs ohne zu wackeln nehmen. Mit zwei LEDs geht nix. Mit nur einem funktioniert vorne und hinten incl. dimmen. Mit einem und einer Halogen ebenfalls.


    Hat Opelaner_92 etwa Recht und der Corsa mag keine LEDs? Ich geh jetzt noch ein wenig fummeln, aber ich befürchte fast, andere LED von einem anderen Hersteller werden da nicht besser funktionieren..


    Cheers

    C.

    Weisser Corsa 1,4/101 PS mit schwarzem Dach und fünf Türen

    03/2018

    Fast volle Hütte mit AHK (ohne Panoramadach & Frontkamera)

  • Habe seit 2,5 Jahren LED innen verbaut ohne Probleme.


    LED Innenraumbeleuchtung SET passend für Opel Corsa E 3-Türer - Pure-White
    Verleiht Deinem Fahrzeug eine hochwertige und edle Optik  Kein Eingriff in die Fahrzeugelektronik und jederzeit rückbaubar Ohne gesonderte Zulassung oder…
    individualiseyourcar.com

  • Kleiner Tipp: Die hintere Innenraumleuchte funktioniert auch mit LEDs perfekt, wenn man entweder W5W LEDs mit kleinen Drähtchen an den Kontaktflächen wählt (vgl. Osram oder Philips W5W LEDs) und dabei pro Seite einen Draht umknickt/abkneift. Alternativ kann man aber auch pro Seite einer LED die Kontaktfläche jeweils mit Isolierband abisolieren (also die Kontaktflächen sozusagen diagonal isolieren). Ansonsten passiert halt ein Kurzschluss wegen der Bauform der Opel-Leuchte. Ich schick gerne später mal ein Bild rein, damit verständlich ist, was ich meine. Ich hatte nämlich beim Nachrüsten der hinteren Innenraumleuchte auch große Probleme mit LEDs und Kurzschlüssen :)

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Ambientebeleuchtung zweifarbig incl. Fußraumbeleuchtung

  • Ja geil, hab eben wieder alle getauscht und wollte sie einpacken zum zurückschicken 😂. Wenn Du sagst, mit Isolierband nach Fotoanleitung gehts, probier ich das. Schließlich kennen die vordere Streuscheibe und ich uns mittlerweile so gut, dass sie ohne Werkzeug abgeht..

    Weisser Corsa 1,4/101 PS mit schwarzem Dach und fünf Türen

    03/2018

    Fast volle Hütte mit AHK (ohne Panoramadach & Frontkamera)