https://www.blauertacho4u.de/l…lassockel-led-lampen.html
Sieht passend aus....
leds im innenraum?
-
-
Also jetzt nur vom betrachten der Bilder her, sieht mir das nicht so aus, als würde es passen.
Ein Versuch ist es wert. Sonst wüsste ich ehrlich gesagt nicht wo ich sonst noch so eine Lampenfassung für die vorderen Leseleuchten herbekommen könnte. -
Ich hab das Originalprodukt gefunden:
https://m.autodoc.de/hella/944657
Das sollte auf jeden Fall passen
-
Einfach ne gebrauchte Lampe vom Verwerter, Ebay oder aus Litauen kaufen, wenn es keine neue für absurdes Geld sein soll.
Ist nun mal so, die Fassungen sind nicht zum Ausbau vorgesehen, an die Glühlampen kommt man von unten ran, nur das Glas ab, nicht die ganze Einheit ausbauen!
Sieht falsch aus, aus der Erinnerung an die Fassungen.
Wattzahl ist auch zu gering, sprich kleinere Glühlampe.
-
Standspurpirat
Also auf ebay finde ich nirgendswo welche. Hab da schon mehrmals geschaut. Bin da leider nicht fündig geworden.
Wie kommst du denn auf Litauen? Ist da ein Opelteilehändler oder wie?Wenn man LEDs in die vordere Leseleuchte einbaut, ist man schon fast gezwungen die Einheit auszubauen.
Da die LEDs bis zum Anschlag mit etwas Kraftaufwand in die Leseleuchtenfassung reingesteckt werden muss und das geht nur wenn man die Fassung von der Platine herausdreht.
Mir ist genau deswegen schon 2x die Fassung nach oben gerutscht und im Dachhimmel gelandet.Wenn die LED nicht bis zum Anschlag in die Fassung rein gesteckt wird, steht die zu weit aus der Leuchteinheit hervor und die Streuscheibenabdeckung passt nicht drauf.
-
Litauen ist der Schrottplatz Europas, Teile von dort und aus dem Rest Europas findet man bei http://www.rrr.lt
-
Wo hast Du deine LEDs im Fußraum der Fahrer- und Beifahrerseite befestigt?
Ich dachte erst an die Querstrebe der Fußraumbelüftungen, aber da sind so viele Öffnungen, dass das mit einem zusammenhängenden Streifen schwierig wird.Dann war für den Fußraum die Idee das an dem Gehäuse der Servolenkung?! zu befestigen.
Hast Du einen Tipp wo du die jeweils befestigt hast?
Zitat -
Hallo, bei unserem Corsa und auch Mokka , habe ich die LED Streifen mit Kabelbinder an der Lüftung befestigt. Kann man ja gut um die Öffnungen biegen.
Gruss Wolfi
-
Habe eine eigene Konstruktion. Ich nutze 3mm LEDs. Im Fußraum findest du zwei bereits vorhandene Löcher, die dazu gedacht sind (zumindest war das im Corsa D so), dort die Fußraumverkleidung zu verschrauben. Diese Löcher nutze ich zur Verschraubung meiner kleinen Konstruktion.
Ich hatte zu Hause kleine Kunststoffplättchen rumliegen, habe dort für jede LED ein Loch gebohrt und Universal-3mm-LED-Halter eingeclipst, dazu dann je Plättchen noch ein größeres Loch für die Schraube. Dann habe ich im Fußraum diese Plättchen per Schraube + Mutter befestigt und alles angeschlossen.
Achtung: Die LED-Halter sind eher schwach, daher habe ich noch zusätzlich Heißkleber verwendet. Er ist nicht heiß genug, um die LEDs beim Verkleben zu killen, hält aber perfekt.
PS: Eventuell rüste ich noch die Fußraumverkleidung nach. Dann sieht man das Kabelchaos überhaupt nicht mehr -
Mal eine generelle Frage an die Bastelenthusiasten hier.
Ist es möglich die Fußraumbeleuchtung so anzuschließen, dass die beim öffnen der Türe leuchten und bei Zündung an dann dauerhaft leuchten?
Denn aktuell hab ich die Fußraumbeleuchtung an den Zigarettenanzünder angeschlossen und somit bei Zündung EIN solange leuchten wie Zündung eingeschaltet bleibt.
Möchte aber noch, dass die Fußraumbeleuchtung parallel zu der Innenraumbeleuchtung mit an geht wenn die Türen geöffnet werden.