Meiner bei 8,5L ... auch 1.4T
Wahrscheinlich andere Fahrweise
Also ich fahre meinen mit 7,5L
Macht mir einfach zu viel Spaß als das ich ihn auch nur im Ansatz sparsam fahren könnte
Meiner bei 8,5L ... auch 1.4T
Wahrscheinlich andere Fahrweise
Also ich fahre meinen mit 7,5L
Macht mir einfach zu viel Spaß als das ich ihn auch nur im Ansatz sparsam fahren könnte
Wir quatsche hier aber über den 1.3 CDTI
Ja tschuldige für das Off-Topic
Können ja einen separaten Benziner Thread auf machen
1.3 CDTI 5 - Gang: Bordcomputer: 4.1, Realverbrauch 4,5
das ist gut, denn zuvor hatte ich einen Polo BlueMotion 89g, den habe ich mit dem Corsa um 0,2 l/100 unterboten bei gleicher Strecke und
Fahrweise.
Leistung hat er auch mehr, als der alte Volkswürfel.
Hallo, ich habe den Wagen seit 5 Tagen und habe jetzt fast 500 km runter und der BC zeigt noch eine Restweite von 450 km an bei nur noch 4 Strichen.
Ist es möglich 1000km mit einer Tankfüllung zu schaffen?
Das Fahrprofil und die anfallenden DPF-Regenerationen haben einen großen Einfluß auf die Reichweite. Ich konnte keine 800km mit dem 90PS Diesel (D) erreichen.
Der D hat aber wohl auch nen kleineren Tank
Ich glaube ja kaum dass so schnell eine Reinigung von dem Filter von Nöten ist. Ich werde es jetzt mal beobachten wie sich dass alles entwickelt.
Der Tank ist 1 zu 1, da kein ecoflex
So, heute Abend hab ich das erste mal bewusst getankt, also mit Kilometerzählen und so weiter. Ich bin rund 800 km weiter gekommen bis die Warnung angesprungen ist "Kraftstoffstand niedrig".
5 Liter/ 100km... die letzten Tage hatte ich aber recht viele Vollgasfahrten (eigentlich immer wenn ich Abends von der Spätschicht die 57 runtergeknallt bin). Die Anzeige auf meinem BC ist dann von 4,2l/ 100km auf 4,6l/ 100km hochgeschnellt.
Fazit: ich war mitunter sehr zügig unterwegs (Tacho 200 km/h) und bin trotzdem noch recht günstig weggekommen.
Fazit 2: Der Boardcomputer is voll der Lüüüüchnaa