Also ich lasse meine Automatik schalten, dann brauch ich mir keinen Kopf machen und kann einfach nur fahren!
Vielleicht kannst du mal darauf achten was deine Automatik so macht.
Also ich lasse meine Automatik schalten, dann brauch ich mir keinen Kopf machen und kann einfach nur fahren!
Vielleicht kannst du mal darauf achten was deine Automatik so macht.
Bei Easytronic ist 50km/h im 4. Gang
ich weiß dass du automatik fährst
Moin,
in der Stadt ab 50 im 5. mit ca 1200 RPM. Geht zwar auch ab 40, aber 800RPM sind schon arg wenig.
Hab den 1.4 90PS
Ich fahre auch den 1.4 90 PS Corsa im 5. Gang ab 50.
Schalte ab 45-50 in den 5. Gang, erstaunlicherweise kommt er selbst dann noch aus den Puschen. Ich halte mich oft an die Hochschaltempfehlung
Schalte ab 45-50 in den 5. Gang, erstaunlicherweise kommt er selbst dann noch aus den Puschen.
Innerorts (bis 50) schalte ich selten höher als ins drei... RushHour-Autobahn (60-80) bleibe ich meistens im vier...
Fällt beim 1.0l der Tourenzähler unter 2300U/min, schläft das Turbinchen ein und dann wirds (für mich) definitiv zu lam, denn er braucht dann doch seine Zeit, bis er alle 115 Pferdchen wieder am Start hat.
Ist der Turbo aber in Schwung, machts wirklich Spass und ich staune immer noch, was der Kleine leistet!
Innerorts (bis 50) schalte ich selten höher als ins drei... RushHour-Autobahn (60-80) bleibe ich meistens im vier...
Fällt beim 1.0l der Tourenzähler unter 2300U/min, schläft das Turbinchen ein und dann wirds (für mich) definitiv zu lam,
endlich mal einer der mich versteht
Bei mir genau so... bloß, dass mein 1.4T schon bei 1.900u/min wieder aus Quark kommt.
Ich staune immer wieder wenn Leute schreiben 5. oder 6. Gang in der Stadt
Meiner kennt den 5. innerorts gar nicht
Der 1.0 mit 115 zieht ab 50 im 5. Gang ohne Probleme hoch (und knappen 1200 U/min). Bin heute sogar mit 65 im 6. ruckzuck auf 120 gewesen.
Den 4. nehm ich nur, wenn ich die nächste Ampel schon sehen kann und sie auf rot ist und ausrollen lasse.
Liegt viellecicht auch daran das man in Lübeck durch die ganzen Blitzer nicht schneller als 55 fahren sollte und man dann die grüne Welle hat. Stop & Go gibt es auf meinem Arbeitsweg zum Glück nicht
Ich fahre selten in der Stadt, da ich auf dem totalen Land wohne.
Wenn ich aber mit 50 durch ein Ort muss je nach Gegebenheit 3. oder 4. Gang. Bei mir ist es extremst bergig, da kann ich auch schon mal im Ort im 2. Gang den Berg hoch schrubben.
Kommt aber immer darauf an wie ich gerade gelaunt bin zu fahren - meistens eher die zügige Variante. 5. in der Stadt? Kann ich mir für mich nur vorstellen, wenn ich in der Stadt auf manchen Straßen 70 fahren darf.