In welchem Gang fahrt ihr in der Stadt?

  • Also ich lasse meine Automatik schalten, dann brauch ich mir keinen Kopf machen und kann einfach nur fahren! :D


    Vielleicht kannst du mal darauf achten was deine Automatik so macht. :)

    • Opel Insignia B 1.6 CDTI 136PS BJ2017 (2019-2021)
    • Opel Mokka X 1.4 140PS Automatik BJ2017 (2017-2019)
    • Opel Corsa 1.0 90PS BJ2015 (2015-2017)
    • Opel Insignia A 2.0 CDTI 140PS BJ2014 (2014-2015)
    • Opel Vectra 2.2 GTS 147PS BJ2003 (2013-2014)
    • Ford Fiesta 1.4 Futura 80PS BJ2005 (2011-2013)
    • Golf II 1.6 70PS BJ1989 (2010-2011)
  • Schalte ab 45-50 in den 5. Gang, erstaunlicherweise kommt er selbst dann noch aus den Puschen. Ich halte mich oft an die Hochschaltempfehlung

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Schalte ab 45-50 in den 5. Gang, erstaunlicherweise kommt er selbst dann noch aus den Puschen.

    Innerorts (bis 50) schalte ich selten höher als ins drei... RushHour-Autobahn (60-80) bleibe ich meistens im vier...
    Fällt beim 1.0l der Tourenzähler unter 2300U/min, schläft das Turbinchen ein und dann wirds (für mich) definitiv zu lam, denn er braucht dann doch seine Zeit, bis er alle 115 Pferdchen wieder am Start hat.
    Ist der Turbo aber in Schwung, machts wirklich Spass und ich staune immer noch, was der Kleine leistet!

  • Innerorts (bis 50) schalte ich selten höher als ins drei... RushHour-Autobahn (60-80) bleibe ich meistens im vier...
    Fällt beim 1.0l der Tourenzähler unter 2300U/min, schläft das Turbinchen ein und dann wirds (für mich) definitiv zu lam,

    endlich mal einer der mich versteht :m0039:
    Bei mir genau so... bloß, dass mein 1.4T schon bei 1.900u/min wieder aus Quark kommt.
    Ich staune immer wieder wenn Leute schreiben 5. oder 6. Gang in der Stadt ?(
    Meiner kennt den 5. innerorts gar nicht

  • Der 1.0 mit 115 zieht ab 50 im 5. Gang ohne Probleme hoch (und knappen 1200 U/min). Bin heute sogar mit 65 im 6. ruckzuck auf 120 gewesen.
    Den 4. nehm ich nur, wenn ich die nächste Ampel schon sehen kann und sie auf rot ist und ausrollen lasse.


    Liegt viellecicht auch daran das man in Lübeck durch die ganzen Blitzer nicht schneller als 55 fahren sollte und man dann die grüne Welle hat. Stop & Go gibt es auf meinem Arbeitsweg zum Glück nicht

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    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich fahre selten in der Stadt, da ich auf dem totalen Land wohne.
    Wenn ich aber mit 50 durch ein Ort muss je nach Gegebenheit 3. oder 4. Gang. Bei mir ist es extremst bergig, da kann ich auch schon mal im Ort im 2. Gang den Berg hoch schrubben.
    Kommt aber immer darauf an wie ich gerade gelaunt bin zu fahren - meistens eher die zügige Variante. 5. in der Stadt? Kann ich mir für mich nur vorstellen, wenn ich in der Stadt auf manchen Straßen 70 fahren darf.

    Opel Corsa E
    1.4 Turbo / 100 PS
    Color Edition (Schneeweiß / schwarz - Interieur Klavierlack)
    5 - Türer
    Komfortpaket, Sportsitze etc.