Ich habe kurz auf die technische Zeichnung geschaut und die nach bestem Wissen und Gewissen in Paint nachgemalt. Es wurden quadratische Gummipuffer hinter dem Radkasten eingesetzt.
Klapper Geräusch von der Beifahrerseite
-
-
Rate mal was die bei meinem Gemacht haben. Der Monteur hat direkt bei Opel nachgefragt und die haben ihm direkt gesagt unterfütter das. Musste sogar extra bestellt werden. Bin jetzt mal richtig gespannt ob das Klapper weg ist, leider ist das Wetter sau schlecht.
Na sag ich doch jetzt wird es sicherlich weg sein. Gute und geräuschlose Fahrt.
-
Na sag ich doch jetzt wird es sicherlich weg sein. Gute und geräuschlose Fahrt.
Danke
-
Huhu,
entschuldigt, dass ich das Thema wieder auffrische. Ich habe das die Tage mehrmals auch bei meinem Opel Corsa E 1.4 T Color Edition S/S aus dem Jahr 2015 auch bemerkt.
Meine Frage(n) wäre nun lediglich: kann man das irgendwie gegenprüfen bzw. dingfest machen, dass es wirklich an dem Kunststoffflügel kommt? Vom Klang her würde es zu Kunststoff passen und es fängt auch erst ab Geschwindigkeiten von 120km/h + an.
Und, sollte man das vorher mit dem FOH telefonisch klären, damit er die benötigten Teile bestellen kann oder sind die meistens auf Vorrat (...ja, ich weiß dass erwähnt wurde das die bestellt werden mussten - kann ja aber auch ein Einzelfall sein). -
Das letzte mal, als es in meinem Corsa geklappert hat war der Verursacher mein USB-12V-Adapter der im Handschuhfach Radau machte. Aber das hast du sicher schon gecheckt?
-
kann man das irgendwie gegenprüfen bzw. dingfest machen, dass es wirklich an dem Kunststoffflügel kommt? Vom Klang her würde es zu Kunststoff passen und es fängt auch erst ab Geschwindigkeiten von 120km/h + an.
Bei mir klappert es auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Es könnten mehrere Teile sein, die bei mir nicht ganz so feste anliegen (Kotflügelübergang zur A-Säule, Stoßfänger in er Nähe der Chromspangen bei den Nebelscheinwerfern).Eine Methode wäre mit Klebeband die Teile versuchen festzusetzten oder kleine Plastikteile(/keile) so dort reinzustecken, dass die Teile festseitzen und dann halt mal fahren, wenn es dann weg ist weiß man was es war.
Anbei ein Foto mit den betroffenen Stellen. Einfach mal beide Seiten mit der Hand bisschen rumdrücken dann merkt man ja wie fest das ist und ob es klappern könnte.
-
Guter Tipp! Aber ja, habe ich schon überprüft. Nichts was ich hätte selbst anbringen bzw. reinlegen können ist der Auslöser.
Das werde ich mal ausprobieren mit dem Abkleben der betroffenen Stellen.
-
Das Klebeband muss aber verhindern, dass das betroffene Teil weiter wackeln kann, deswegen mein Tipp mit dem festsetzten
So Papierschnippsel eng gefaltet gehen auch. -
ich hab bei meinem auch das problem, nur dass ich sagen würde, dass bei mir jemand metall auf metall schlägt, so ab 130km/h, ebenfalls aus der richtung... ich denke mal, dass ich das mit klebeband testen werde, da ich nix keil- ähnliches im haus habe
-
Ich habe kurz auf die technische Zeichnung geschaut und die nach bestem Wissen und Gewissen in Paint nachgemalt. Es wurden quadratische Gummipuffer hinter dem Radkasten eingesetzt.
Ich vermute genau das wird es bei mir auch sein. Bin da gestern Abend noch mal mit der Hand drüber und konnte das Klapper-Geräusch manuell nachmachen. Mal schauen ob ich das irgendwie noch zu 100% bei meinem bestätigen kann.