Und noch eine Möglichkeit...
Ich habe es so gemacht: Bin Mitglied im Deutschen Bauernverband geworden (dazu muß man kein Landwirt o. ä. sein). Dieser hat ein Rahmenabkommen mit Opel, und ich habe auf meinen neuen, selbst konfigurierten Corsa E 20,5% auf den Listenpreis bekommen. Abwicklung war ansonsten ganz normal über meinen FOH. Man muß diesem lediglich einen sogenannten "Abrufschein für Neuwagen" vorlegen, den man beim Bauernverband erhält.
Nachteil: Jahresmitgliedschaft im Bauernverband kostet 60 EUR. Allerdings kann man ja nach 1 oder 2 Jahren fristgerecht dort wieder kündigen
Das klingt ja gut, danke für die Info!
Wir haben ein EU Händler in der Nähe. Und meine Tochter hat von dem mal ein super Soda Jet bekommen. Nagelneu u to in Ordnung. Allerdings ist bei diesen Fahrzeugen einfach die Ausstattung anders. Primitiver. Z Bsp. das Modell in Deutschland hätte Sitzheizung gehabt, ihrer aber nicht. Sind so Kleinigkeiten, die aber doch nerven.
Ja die Angaben sind sehr ungenau, und wenn dann was wichtiges fehlt, würde ich mich echt ärgern. Ok, EU scheidet aus.
Ich war mehr oder weniger gezwungen beim FOH in der nähe zubestellen. Habe zwar auch bei autohaus 24 oder so ähnlich geschaut aber da hätte ich für die Abholung von Düsseldorf nach Bayern fahren müssen. Das war mir die Ersparnisse nicht wert im Vergleich zum Zeitaufwand. Es gab eine Anschlussgarantie oben drauf beim FOH.
Naja, ich fahre lieber 1 Tag durch die Republik und tanke für 150 Euro, als dass das Auto ein paar Tausend mehr kostet. Da muss die Differenz schon echt klein sein. Nun ja, mal sehen, wie nah sich der lokale Händler dem Vermittlungs-Angebot nähert. Es sind aktuell 5000 Euro weniger als der Listenpreis, also 15.000 statt 20.000. Selbst mit 17% vom Händler würde sich es noch lohnen, das Auto irgendwo abzuholen, das sind immer noch 1.300 Euro Differenz. Die musste erstmal verdienen....