Mobile Navigation - TomTom, Becker, Garmin und co

• nun kann ich dir folgen, 1-8 ;)
    Ja ich hab so eine Platte, hat bei mir nicht gehalten. Glaub aber nicht orginal TomTom... meine hat auf dem aufgeschäumten Armaturenbrett nicht gehalten, auch nicht auf dem relativ glatten Lautsprecher oben drauf.

• Hoi

Was es noch gibt sind so runde Teile die man mit doppelten Klebeband befestigen kann und darauf hält der Saugnapf wenn man so ein Teil genutzt.

Sieht meiner Meinung weniger schön ausIMG_3416.JPG

LG

Raimund

Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017

Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

• Ich habe neuerdings eine Halterung hängen, für mein Telefon. U das hat ja auch 5,5 Zoll Bildschirm. Also ich denke, da würde auch ein Navigon dieser ungefähren Größe rein passen, wo auch schon der Stecker gleich mit vorhanden ist, sodass das Kabel eigentlich immer in der USB Buchse drin bleibt. Aber es hängt bei mir eben an den Lüftungsschlitzen, was ja doch schon einige moniert hatten, wegen Nichtgefallen. Aber das würde die Diebe vielleicht nicht so anlocken, weil ja heut zu Tage jeder so eine “Handy“Halterung am Start hat. 2016060411343200.jpg

• Hei Ines

Auch eine Lösung aber wie gesagt muss jeder selbst entscheiden.

Mein iPhone ist in der Hosentasche und wenn ich Navi brauche kommt das Kabel dran und liegt in der unteren Ablage :thumbsup:

LG

Raimund

Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017

Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

• kurzes Wort zum TomTom...
    War gestern in Salzburg unterwegs und TomTom war die reinste Katastrophe!
    Hatte über die App ein Parkhaus ausgewählt, mitten in der Hauptverkehrszeit will es mich 4x in Straßen schicken in denen Autos verboten sind und 1x stand ich dann ernsthaft verkehrt herum in einer Einbahnstraße :m0037: Netterweise haben die anderen mich dann wenden lassen :m0006:
    Auf dem Anzeiger zum Parkhaus standen 500m, TomTom sagte 3,3km bis zum Ziel?!
    Alles in allem eine fürchterliche Navigation.

Ansonsten bin ich aber weiterhin zufrieden, was Stau umfahrung, Blitzer Meldung, die App und die restliche Navigation angeht.

Vielleicht hatte Tom auch einfach nur einen schlechten Tag :m0015:

• Ich hab n mobiles Tom Tom one, das finde ich ehrlich gesagt gut.
    Das Becker in der B-Klasse von meinem Dad ist zwar nicht schlecht was die Ansagen betrifft, aber Kartenmaterial usw. ist nicht der Bringer.
    Von meiner Tante hatte ich neulich ein Falk-Navi zum Update....das ist die reinste Katastrophe. Wollte den Support kontaktieren.....telefonisch über zwei Wochen erfolglos.... per email zwei mal angeschrieben warte ich immer noch auf eine Reaktion.
    Für mich das Beste Navi ist z.Zt., und es wurde mir auch von Freunden bestätigt die mitgefahren sind, ist mein Navi 950 im Astra J......echt Hammer das Teil.

Viele Grüße,
    Frank

Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0

Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

• Die Navigon APP von Amazon ist gar nicht mal schlecht. Es wird vor der Navigation einmal Werbung eingeblendet und danach navigiert die App einen bis zum Ziel ohne erneut Werbung anzuzeigen.
    Selbst Baustellen werden angezeigt und angesagt.

Wer Telekom-Magenta-Kunde ist, kann auch die Navigon-Telekom-App nutzen. Da fällt die Werbung weg

LG
    Andreas

Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

• Die Navi 950 vom Astra J oder Mokka ist ok, ohne TMC Pro oft nicht so genau und es erkennt auch gerne mal Stau auf der Gegenfahrbahn als "Beeinträchtigung". Zudem könnte das Kartenmaterial aktueller sein.

Mein Favorit ist immer noch "here" bzw. die Karten-App von Microsoft. Ansonsten finde ich das das BringGo auch sehr gut, mit Stauansagen, eindeutige Ansagen der Sprecherin - auch hier könnte das Kartenmaterial aktueller sein.

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

• "here" bzw Microsoft wäre sehr interessant. Nur leider Intelilink 4.0 bzw. Android Auto unterstützt diese nicht... Weiss jemand, ob Microsoft etwas in absehbarer Zeit plant wie Android Auto oder CarPlay???

• Vermutlich für Windows 10 (mobile), da gibt es schon lange Gerüchte drüber

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: