Ein paar Fragen drive/color edition

  • Ich äußere mich mal zum OPC-Paket und den Scheinwerfern


    Also zum OPC-Paket;
    Es ist ja ein normaler Corsa an dem vorne etwas angebaut wird und die Seitenschwelöer werden extra angebaut, somit auch etwas tiefer an der Seite als normal aber es ist nicht so das es große Einschränkungen gibt. Finde es super so wie es aussieht


    Zu den Scheinwerfern;
    Habe ja einen Inno aber hätte mir so oder so Xenon bestellt.
    Muss sagen ich finde das Licht von Xenon einfach angenehmer für die Augen, es ist nicht so ermüdend da heller und weißer. Ich bin hochzufrieden, da ich die Frontkamera habe also den Fernlichtassi. Das Fernlicht ist wirklich spitze, sehr breite Ausleuchtung und sehr hell für Low-Xenon

  • Bitte, wie klein die Welt doch ist. Es freut einen ein paar Leute aus dem d Forum wieder anzutreffen.


    Das stimmt leider wäre ein nettes gimmick gewesen wenn beim Corsa Sportsitze optional in allen Ausstattungslinen wären in Kombi mit dem OPC line pack.


    Außer ihr wählt den 150 PS Turbine dann gäbe es die Möglichkeit mit dem Turbo Paket die recaro sitze zu wählen


    Danke schön. Sollte nicht mehr lange dauern. Laut FOH soll meiner am 14.02 angeliefert werden.

    Grüße


    Heiko


    Seit 25.02.2016: Color Edition, 5-T, 1.4 LPG, 90 PS, 5-Gang, Magmar Rot, 17" Tripel-Cross, Trend-Paket, Bi-Xenon, OPC Line-Paket Ext. & Int., Komfort-Paket 2, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Rückfahrkamera, Sicht-Funktions-Austattung, Funktionsausstattung, Rücksitzlehne 1/3 - 2/3, Anschlussgarantie für 60 Monate ab EZ

  • Danke auch dir @thaisen95, ich konnte sogar die Xenon-Lichter bereits testen im E-Corsa (Leiwagen, weil mein D in Reparatur war), fand das Licht auch sehr gut.


    Wenn nur die Sache mit den Sportsitzen nicht wäre, dann wäre der Corsa Drive perfekt mit Xenon vom Preis-Leistungsverhältnis.


    Die Bedenken mit dem Sportfahrwerk und den OPC-Line-Paket kommen auch von mir, einfach weil sie doch öfters mal auch auf Feldwegen rumfährt, meine Gute ;)


    Ihr C-Corsa war aber auch schon tiefer gelegt (Voigtland 3cm), da wars auch kein Problem.

  • Der Motor kommt leider nicht in Frage, da es ein Easytronic-Benziner werden muss. Das macht die ganze Sache wesentlich komplizierter bei der Fahrzeugsuche ;)


    Ui, 14.02., dann steigt langsam die Anspannung an, hoffentlich klappt alles. Ich musste 8 Wochen auf meinen Astra warten, der D-Corsa ging mit 180.000km und fast 9 Jahren in gute Hände weiter.

  • Hallöchen,


    also bei dem Preis incl. Aufpreis, könntest du tatsächlich den Inno nehmen. Aber ich verstehe, wenn Sportsitze gefallen. Optisch sind sie auf alle Fältere der Hit. Aber funktionell, naja. Gibts natürlich auch andere Meinungen. Ich hatte auch mit diesen geliebäugelt. Aber unter dem Strich hab ich mich deshalb für die Technik entschieden. Ich muss nicht zig Kilometer fahren ca 16 hin und zurück. Auch auf Xenon möchte ich nicht wieder verzichten. Hatte 13 Jahre eine Funzel :D nee nee, nicht wieder. Dann OPC Line............auf alle Fälle gibt's Probleme mit Bordstein etc. Wir haben am Parklatz vorm Werk dicke Holzplanken liegen. Da hat meine alte Schürze schon oft dran gerieben. Wenn ich Mitfahrer hatte. Ha ha ha...........Auch mit Wagenheber, es wird nicht besser. Deshalb ich............kein OPC Line. Weißt du, mein C Corsa war 13 Jahre alt. Hatte nicht mal CD Radio. Immer noch Kasette ;( Wenn ich mir nun schon ein neues Auto kaufe, dann auch mit (fast)allen drum und dran. Denn die Zeit ist so schnell lebig und in 3/4 Jahren hat das jedes Auto als Standard. Aber jeder legt Wert auf das was ihm speziell gefällt. Aber das war meine Meinung u Einstellung und bei Fragen kann ich gerne zur Verfügung stehen. :)

  • Danke auch dir für die Antwort @karnevalsmietze


    Das Licht empfinde ich auch als sehr wichtigen Faktor. Meine Frau hat glaub ich ziemlich Angst, dass diese teure Technik kaputt geht. Wenn man diesen Maßstab anlegt, dann müsste ich im Astra K mit dem Matrix-Licht schlaflose Nächte haben.


    Das OPC-Line Paket sehe ich ansich auch als verzichtbar an, es hat kaum praktischen Nutzen und kann sogar im Gegenteil eher den Alltag behindern.


    Den Innovation habe ich grad auch mal konfiguriert, tatsächlich käm man da preislich auch hin, allerdings ist das OnStar dabei, was nicht benötigt wird und der Aufpreis für die Wunschfelgen ist dann doch wieder zu hoch. Wichtigster Punkt ist aber der fehlende Sportsitz.


    Nun gut, ich danke euch recht herzlich fürs erste, so viele tolle Antworten in so kurzer Zeit, beide Daumen hoch für dieses Forum :thumbsup:


    Es müssen jetzt erstmal noch ein paar Nächte drüber geschlafen werden und dann ergeben sich Dinge oft wie von selbst. Aber in der Entscheidungsfindung bin ich doch jetzt gut weitergekommen und kann meiner Frau bei der Wahl des für sie richtigen Autos besser behilflich sein :):love:

  • Ja die Sportsitze, und das onstar. Das sind auch bei mir die entscheidenden Faktoren gewesen. Das Design, finde ich absolut Klasse. Aber nachdem ich drauf gesessen hatte, hab ich gedacht, naja, es ist okay. Aber mehr nicht. Das ist das eine.


    Mein Mann wollte auch kein onstar an Bord haben, er sagt Big Brother im Auto. Ich seh das ein klein bisschen anders denn auch hier geht es um Sicherheitsaspekte seitens des Notrufs. Mal von WLAN und den anderen Firlefanz ganz abgesehen. Was in paar Jahren jeder haben wird, denke ich. Und da es für mich als Sicherheitsaspekt gesehen wurde, genau wie die Frontkamera und mein Mann mir eh die Wahl gelassen hat, weil ich eh damit fahre, habe ich mich so entschieden. Du kannst dir auch den CE hoch rechnen, dann musst du aber die geteilte Rückbank wieder noch rein nehmen usw und so fort. Deshalb Innovation. Bei der Frontkamera scheiden sich auch die Geister. Aber ich sage mir, wenn einmal neues Auto, dann auch die Technik. Im Endeffekt werden ja eh viele Autos finanziert u monatlich abgezahlt. Mein Gott, da sind es eben ein paar Euro mehr. Sicher, es läbbert sich. Unter dem Strich muss es jeder für sich entscheiden. Das nochmal von mir kurz 8o dazu :)

  • OnStar und die Frontkamera habe ich auch in meinem Astra.


    Vom OnStar bin ich leider bisher eher enttäuscht. In den wenigen Fällen wo es wirklich für mich nützlich gewesen wäre (Auskünfte über nahegelegene Pizzerien z.B.) lagen die ziemlich daneben. Meine Erfahrung habe ich hier gepostet: http://www.astra-k-forum.de/in…K/?postID=12890#post12890


    Das einzig gute am OnStar ist in der Tat die automatische Unfallhilfe, aber dafür 99€ im Jahr bezahlen... ich glaube ich werds mir im Astra sparen.


    Nunja, die Frontkamera ist wirklich ein super Gymmick, besonders die Schildererkennung wäre gut... wie oft fragt meine Frau mich, wieviel man grade fahrn darf ;) Aber sie meint, sie braucht das nicht. Orginalzitat: "Ist wieder ein Teil mehr was kaputt gehen kann" Was soll man da sagen ;)

  • Hallo Bremmo


    Bei der nichtgeteilten Rücklehne ist die Rückseite zum Kofferraum hin nicht mit Stoff bezogen man sie das schwarz lackierte Blech.


    Das OPC Line Paket ist vorne nicht mehr so tief wie am Corsa D es sind vorne nur links+rechts Ecken dran,meinen damaligen Limited Edition mit OPC-Line habe ich mit 35mmH+R Federn liefergelegt und fuhr auch abundzu auf Feldwegen und das ging!!!


    Mir dem Rangierwagenheber hatte ich aber Probleme beim Räderwechseln musste immer auf Holzbretter fahren zum wechseln.


    Zu den Sportsitzen kann ich nur sagen sie sind Top :):):)


    Das Licht vom E ist um einiges besser geworden als im D so empfinde ich es.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: