Was macht ihr denn so einen Wind um Super+ ? Es wird empfohlen aber es geht auch normales Super...wird den Motor nicht umbringen
Erfahrungen mit dem 1.4 Turbo 150PS?
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Genau, dass ist ja "wird " den Motor nicht umbringen. Aber es wird empfohlen damit der Motor die Verbrauchswerte und Fahrwerte erreicht die von Opel angegeben sind. Somit wird man indirekt gezwungen teureren Kraftstoff zu tanken. Beim Astra H OPC/ Astra J 1.6 Turbo gibt's es auch seitenlange Threads wo manche User von einem leichten Leistungsverlust schreiben, andere bemerken nichts. Und bevor man sich ein Auto kauft möchte man doch wissen woran man ist.
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Ja natürlich sollte es verwendet werden um die angegebenen Daten zu erreichen aber es steht ja in der BA das Super möglich ist also sollte es kein Problem sein.
Meiner kriegt seit dem ersten Tag Super+. Den Preisunterschied würde ich nur merken wenn ich am Ende des Jahres irgendwie die Differenz ausrechnen könnte mit den Super Preisen. Dann könnte ich mir 5€ ins Schwein machen...
Bei uns liegt der Unterschied meistens bei 2ct, das heißt pro 45 Liter, soviel tankt man ja nie eigentlich, wären es 90ct -
Bei mir würde er auch nur Super+ bekommen, hätte sonst irgendwie kein gutes Gefühl. Bei uns ist der Unterschied aktuell 6 Cent. Aber man weiß ja nie in welche Richtung es mal gehen wird. Gut die 5 € machen einen nicht arm. Aber wir reden hier vom 1.4T mit 150 Ps und nicht vom OPC (soll jetzt keine Herabsetzung der Fahrleistungen vom 1.4 sein!) , da verstehe ich es.
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der OPC Corsa ist sogar mit 100 oktan angegeben und Möglich wäre 98 oktan...
Bei meinem 1.4 t 100 Ps merke ich nicht wirklich einen unterschied, weder im Verbrauch noch in der Leistung. -
Ich habe den 1.4 Liter Turbo mit Standard 100 PS in meinem Corsa E
War bei EDS und die haben mir den Problemlos auf 175 PS gechippt.
Ist ja sowieso der 1.4 Liter Turbo mit Standard 140 PS nur halt für den Corsa per Software auf 100 PS gedrosselt.
Zieht jetzt wie sau und habe einen Durchschnittsverbrauch bei normaler Belastung von 6.9 Liter
Kann auf Wunsch das Diagramm vom Prüfstand posten!
Zeig mal, das würde mich sehr interessieren!
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Zeig mal, das würde mich sehr interessieren!
Benutz mal die Suche, dazu gibt es noch einen anderen Thread wo jemand noch weitere Informationen hatte
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Also ich hab jetzt hier jeden Beitrag aufmerksam gelesen.
Hab den Verkäufer beim FOH gefragt ob der 1.4T 150 PS einen Saugrohr oder Direkteinspritzer hat. Dieser betonte das es ein Direkteinspritzer sei. Hat er mich also falsch informiert, kann man das nicht irgendwie raus finden?
Hier im Forum scheint darüber ja offenbar auch keine Einigkeit zu herrschen.
Ist mir zwar im Endeffekt egal, da ich ihn auf jeden Fall gekauft habe aber wäre trotzdem schön zu wissen was da jetzt alles drin ist. -
Hab den Verkäufer beim FOH gefragt ob der 1.4T 150 PS einen Saugrohr oder Direkteinspritzer hat. Dieser betonte das es ein Direkteinspritzer sei. Hat er mich also falsch informiert ?Ja.
Offensichtlich eine Zierde seiner Zunft.
Aber:
Du hast einen ausgereiften, weniger anfälligen und weniger Feinstaub produzierenden Motor mit Spaßfaktor.
Also kein Grund zur Veranlassung. Aber behalt es für Dich, denn den ersten Spaß schon vor der endgültigen Auslieferung mit Winterreifen solltest du dir dann schon gönnen:
Gehe hin mein Sohn, beschwere dich aufs Bitterlichste beim Filialleiter und trachte danach, noch den einen oder anderen Trost zu erlangen (kostenlose erste Inspektion, Freifahrt mit dem OPC des Verkäufers oder einen garantiert vollen Tank - Super+! - bei der Übergabe).
Die Wege des Herrn sind unergründlich und den seinen gibt er's bekanntlich im Schlaf.
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Dann versuch ich einfach mal, für seine fachlich inkompetente Infomation,einen Gratisstellplatz für mein Astra G/QP auszuhandeln, den er dann in meinem Auftrag verkaufen darf.