Zur Frage,ob Super+ oder normales Super:
Beides ist freigegeben, genauso wie E10 freigegeben ist für die Basismotoren. Reine Glaubensfrage.
Ich denke mal, wer seinen Turbo nicht ständig ausreizt und überwiegend im laufenden Verkehr mitschwimmt (mehr ist bei starkem Verkehrsaufkommen eh nicht drin), macht mit normalem Super nichts verkehrt. So gesehen sollte ich eigentlich auch mit Super auskommen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Einfluss auf mögliche Motorprobleme und sich daran anschließende Gewährleistungen haben sollte. Da stellt sich die Frage nach Motortuning - ja oder nein - schon ganz anders.
Tanke bislang jedoch noch die etwas teurere Plörre, weil ich mir die Option offenhalten will, bei Bedarf und Laune und entsprechend freier Strecke doch mal "draufzutreten", ohne mir größere Gedanken machen zu müssen. Sonstige gute Behandlung des Turbos natürlich beachtend (warmfahren, vor dem Abstellen ein paar Kilometer "normal" ausklingen lassen).
Bei einem Durchschnittsverbrauch von derzeit 6,4 l/100km kann ich mir dann das teurere Super+ auch noch leisten (auch hier wieder der Vergleich zu kostenintensivem Tuning, da kann ich lange "teuer" tanken für).
Mein Fazit nach knapp 11.000 km:
Fährt sich äusserst angenehm in allen Lebenslagen. Habe meine Wahl bislang keine Sekunde bereut.