Bei schlechtem Wetter kommt es wohl serienmäßig vor das wenn man den Kofferraum Deckel (3Türer) öffnet Ersteinmal ein Schwung Wasser in der Kofferraum schwappt. Das sammelt sich wohl schön hintem im Deckel und läuft nicht richtig durch das kleine Loch ab. Bei Öffnen kommt einem dann schön das Wasser hinter der Kunststoff Verkleidung herausgeschwappt. Und bei mir war es nicht wenig.Ich konnte leider noch nicht Festellen von wo das Wasser eingedrungen ist. Lampen,Scheibenwischergummi oder sonst wo. Nur mal so zu Info wenn es auch betrifft.
Wasser in der Hecklappe!
-
-
Also ich habe seit Juni letzten Jahres einen drei Türer, ich hatte solche Erlebnisse noch nie. Und bei uns regnet es auch mit unter sehr stark.
-
Die Heckklappe ist an den Rändern immer Nass wenn es geregnet hat der Wagen in der Waschanlage war. Es ist aber nie was reingekommen, weder beim D noch jetzt beim E.
-
So hab es gefunden.Das Wasser läuft hinter den kleinen Lampen Rückfahrscheinwerfer herein Dichtung macht nicht was sie soll. Fall einer mal das selbe problem hat wäre das schon mal eine Ursache.
-
Da hat man also das Problem vom Astra J übernommen .
Hier würde ich empfehlen, ein Schutzwachs an den Falzen innen der Heckklappe anzubringen. Habe heute an einem Fahrzeug 2 Türen und 2 Klappen abgebaut, wo da der Rost Blasen getrieben hat (kein Opel ).
-
Hi,
Kurze Info muss mich leider korrigieren Das Wasser kam nicht von den Rückleuchten, sondern durch den Heckwischer. Wurde in der Werkstatt abgedichtet. Sorry -
Kann auch oben (5 Türer) zu den kleinen Dichtungsgummi vom Kabelbraum reinsiffen. Das Wasser landete dann bei mir in dem Fach vom Sanikasten.
Opel hat das aber gerichtet.opel-corsa-2015-test-kofferraum.jpg
(Bildquelle: http://www.meinauto.de/pics/wp…-2015-test-kofferraum.jpg)