Hast du tatsächlich recht mit. EDS hat geantwortet, dass bei der 100ps Variante ein anderer Auspuff dran ist und daher der Unterschied kommt
150 PS 55mm Rohr
100 PS 50mm Rohr
Hast du tatsächlich recht mit. EDS hat geantwortet, dass bei der 100ps Variante ein anderer Auspuff dran ist und daher der Unterschied kommt
150 PS 55mm Rohr
100 PS 50mm Rohr
150 PS 55mm Rohr
100 PS 50mm Rohr
Aber überall wo ich gucke werden für beide Varianten die gleichen Durchmesser bzw AGAs angeboten. Wenn ich jetzt also eine andere AGA oder anderen VSD dranmache, müsste ja eine steigerung auf die des 150ps motors also auf 175ps möglich sein oder nicht
Die Gruppe A passt nicht ganz ins Studenten-Budget glaube ich.
Sind die Katalysatoren zwischen den beiden 1.4T Varianten gleich?
Nich das der 100PS auch noch ein ungünstigeres Querschnittsverhältnis im Vergleich zum 150PS hat.
Die Gruppe A passt nicht ganz ins Studenten-Budget glaube ich.
Sind die Katalysatoren zwischen den beiden 1.4T Varianten gleich?
Nich das der 100PS auch noch ein ungünstigeres Querschnittsverhältnis im Vergleich zum 150PS hat.
Ja Gruppe A ist als Student schon happig Soweit ich das in erfahrung bringen konnte, haben beide Varianten aber den gleichen Katalysator. Aber dachte nur, wollte eh nen neuen VSD dranmachen. Wenn das das Problem behebn würde, würde ich das halt vorher machen und erst dann das Chiptuning
So, da schalte ich mich auch mal ein.
Ich hatte einen 101 PS mit Gruppe A und anderer Downpipe und es waren knapp 180PS wenn er auf 102 oktan gefahren is.
Versuch dir ne Stahlanlage von Friedrich zu kaufen...
Meiner Meinung nach die bessere Wahl.
Gruppe A hat 63,9mm.
Das KFZ fährt immer noch mit der Anlage und hat einen geilen Sound.
Nur ein anderer MSD bringt garnix.
Spar noch ein bisschen und dann kauf gleich was vernünftiges.
Auch einen Filter von KßN oder Pipercross ist rausgeworfenes Geld....
Lass den Wagen bei EDS auf 98 oktan Superplus abstimmen, geh zu Shell und hole dir den Smartdeal und werden Glücklich.
Tankst dann vpower zum Preis von Super......
Glaub mir, ich habe alles durch.....
Erfahrungen von anderen können vor Fehlern schützen.....
Alles anzeigenSo, da schalte ich mich auch mal ein.
Ich hatte einen 101 PS mit Gruppe A und anderer Downpipe und es waren knapp 180PS wenn er auf 102 oktan gefahren is.
Versuch dir ne Stahlanlage von Friedrich zu kaufen...
Meiner Meinung nach die bessere Wahl.
Gruppe A hat 63,9mm.
Das KFZ fährt immer noch mit der Anlage und hat einen geilen Sound.
Nur ein anderer MSD bringt garnix.
Spar noch ein bisschen und dann kauf gleich was vernünftiges.
Auch einen Filter von KßN oder Pipercross ist rausgeworfenes Geld....
Lass den Wagen bei EDS auf 98 oktan Superplus abstimmen, geh zu Shell und hole dir den Smartdeal und werden Glücklich.
Tankst dann vpower zum Preis von Super......
Glaub mir, ich habe alles durch.....
Erfahrungen von anderen können vor Fehlern schützen.....
Jo erstmal danke, immer nice wenn sich jemand meldet der auchschon in der Situation war. Aber macht es dann mehr sinn erst die AGA drunter zu machen weil dann wären bei EDS ja auch die 175ps Variante drinne richtig? Ist ja der gleiche Preis und dafür 10ps mehr haben oder nicht haben
Jo erstmal danke, immer nice wenn sich jemand meldet der auchschon in der Situation war. Aber macht es dann mehr sinn erst die AGA drunter zu machen weil dann wären bei EDS ja auch die 175ps Variante drinne richtig? Ist ja der gleiche Preis und dafür 10ps mehr haben oder nicht haben
Ja, würde mehr Sinn machen. AGA mit mehr Durchfluss entlastet und schont das System.