Alles anzeigenIch nutze seit meinem Signum 2.8T auch das IPF System von EDS.
Die angebotenen Datenstände sind so naja. Ein paar sind ganz gut, aber andere sind für die Katz.
Hatte mir deshalb eine Tuninglizenz für meinen E geholt, als diese Verfügbar war. Hat auch richtig gut funktioniert und das Auto marschierte gut voran.
Vor meinem ersten Kundendienst spielte ich wieder die Serienleistung auf.
Nach dem Kundendienst wollte ich wieder die Software von EDS aufspielen, jedoch war/ist keine Veränderung spürbar. Im Gegenteil,ist ab 2800 1/min irgendwie zugeschnürt. Support von EDS ist leider nicht gut. Stehe seit Wochen mit dem Problem da, eine Fahrt zu EDS kommt für mich nicht in Frage.
Ich bin etwas enttäuscht deswegen, da die Tuninglizenz auch nicht gerade billig war, ich jedoch nichts davon habe.
Schade.
Das kann ich leider bestätigen. Ich war zwar nicht direkt bei EDS sondern bei Boost-Chip, aber die haben ihre Datenstände ja von EDS. Nach dem ersten Aufspielen war alles bestens - super Anzug und super Geschwindigkeit.
Aufgrund eines Fehlers im Start-Stopp-System bekam ich von Opel eine neue Software verpasst - das Problem war damit behoben. Von EDS gab es eine Woche später auch wieder eine daran angepasste Tuning-Software, die ich aufgespielt bekommen habe.
Und seitdem kann ich deine Erfahrungen bestätigen. Man spürt zwar einen Unterschied zur Standart-Opelsoftware, aber mit dem ersten Tuning hat das nichts mehr zu tun. Die Leistung ist bei weitem nicht mehr so hoch....
LG,
Tim