Ja mein Mann will die auch unbedingt. Na mal sehen. Wird wohl so werden.
Felgen und Reifengröße
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Also ich seh nur 4, aber egal. Mir wurden für die 16er noch Fulda oder Bridgestone angeboten. Für 540 bzw 596€. Bin noch am überlegen, ob 185 er oder 195er.
Ines, ich meinte ja die können nur für alle Anderen außer demn 150PS sein, denn der 150PS hat 5-Loch. Darum meinte ich, da sie 16" ja 4-Loch sind, eigentlich für alle anderen Motoren passen dürften.
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Jeb, so isses. Hab gerade mit dem FOH meines Vertrauens gesprochen. Die passen. Supi. Dann doch 195 er.
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Hab jetzt auch nochmals geschaut....
Hab mal verglichen was die Reifen preislich zwischen 185/65 R15 88T und 195/55 R16 87H unterscheidet...
Bei meinem Favoriten, dem Goddyear Ultragrip 9 liegen zwischen dem 185er und dem 195er so knapp 30,-€, also 120,-€/Satz. Finde ich schon heftig.
Da kommen bei uns dann doch die 185er mit Stahlfelge drauf. So groß ist der Unterschied beim fahren m.E. zwischen 185 und 195 nicht. -
Boah, von 205er 17" im Sommer auf 185er 15" im Winter? Und zwischen den 195ern und 185ern
liegt ja auch noch ein Zoll beim Durchmesser und eine Geschwindigkeitsklasse Unterschied.
Ich fürchte, später wirst du dich noch über die eingesparten 120,-€ ärgern. -
Bei Opel der Satz Fuldareifen auf 16er Felge für 540€ find ich aber auch in Ordnung vom Preis. Und wir können 195er drauf machen und gut isses. Mein Mann hat bei den 185ern auch gemeckert. Und sieht es so wie Fluchtwagenfahrer.
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Ich fahr auch im Winter 215/45/17 auf den selben Felgen.
Vorteil: Keine neuen Felgen, keine neuen Sensoren
Kein Designverlust
Nachteil: Bisschen teurer beim Umziehen.
Und nein, das Umziehen der Reifen macht nichts. Ein Bordsteinrempler ist 100x schlimmer..... -
Hm. Nichts dagegen einzuwenden. Aber das wäre mir echt zu aufwendig. Aber jeder wie er mag.
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Sehe ich auch so, wäre mir zu viel Aufwand.
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Ines, welcher Aufwand?
Oder wechselt Du selber?