Erste Inspektion gehabt: 145€ inkl. kostenloser Wagenwäsche und ich durfte mit unters Auto schauen
Alles tutti
Erste Inspektion gehabt: 145€ inkl. kostenloser Wagenwäsche und ich durfte mit unters Auto schauen
Alles tutti
Wagenwäsche... manchmal frag ich mich, wo ich hier überhaupt gelandet bin. Den einzigen Service denn ich hier bekomme ist, dass ich darauf hingewiesen werde, dass das Auto mal wieder eine Wäsche gebrauchen könnte
edit: ich meine meinen "F"-OH
Meinst du dieses Forum?
ich meinte meinen Opel Händler... 'tschuldigung, wenn das jetzt falsch rüber gekommen ist
€ 209,74
Ich habe das Gefühl, dass er nach dem Besuch beim FOH weniger verbraucht.
Vorher laut BC 6,0-6,2 Liter.
Jetzt 5,6-5,8 Liter.
Das Fahrprofil ist gleich und die Klimaautomatik läuft seit den letzten zwei Tankfüllungen auch dauerhaft.
Ist jemandem ähnliches aufgefallen?
Wenn wir beide Extremwerte nehmen vorher 6,0 und nachher 5,8, dann ist der Unterschied nicht so sehr groß, als dass man von einem signifikanten Unterschied sprechen kann. Ist eher nur Zufall, würde ich sagen, zwei Tanks hintereinander eben optimalere Bedingungen als vorher.
die Klimaautomatik läuft seit den letzten zwei Tankfüllungen auch dauerhaft.
guck mal in deinem Handbuch oder such im Forum das ist durchaus normal, wenn der Lüftungsregler auf der Scheibe steht.
Irgendwie so war das... Vielleicht haben sie bei der Inspektion daran rum gedreht
so kann man es auch lesen
@Chrisn
Die Klima hab ich schon selbst angestellt! Läuft auf Automatik mit eingeschaltetem Kompressor.
Wollte damit nur sagen, dass das zu dem Minderverbrauch, den ich nach der Inspektion festgestellt habe, noch hinzu kommt.
Wäre ja eigentlich ein leichter Mehrverbrauch wenn der Kompressor dauerhaft läuft.
Na denn, ich freu mich und werde weiter beobachten....