Alles anzeigenHallo Leute,
Ich habe jetzt eine Rechnung von 273,43 Euro für die erste Inspektion bekommen. Ich bin sprachlos. Es ist auch nicht aufgeschlüsselt wieviel für die Arbeit und wieviel für die Teile/Öl bezahlt werden soll. Ich fühle mich hier als Frau verarscht. Kann ich vom Händler verlangen die einzelnen Positionen aufzuschlüsseln? Die Arbeitszeit für eine Inspektion ist ja eigentlich von Opel vorgeschrieben, oder?
Gruß
Kira
Hallo Kira,
also wenn du ein Paketpreis bezahlst dann sind in dem alles an Arbeitslohn und Teile berechnet die man für die Inspektion benötigt!
Üblich ist es zumindest in der Rechnung auf zu listen welche Materialien verbaut bzw. gewechselt wurden. Ich bin der Meinung gelesen zu haben das es sogar gesetzlich vorgeschrieben ist.
Arbeitslohn wäre eigentlich egal. Bei meinem Paketpreis wurde das Material einzeln aufgelistet aber ohne den jeweiligen Einzelpreis. Da es sich um ein Paket handelt hat der FOH alles in das Paket gepackt was er für die Inspektion braucht, inkl. Arbeitslohn. Wenn man jetzt alles einzeln berechnen würde wird dein Preis wahrscheinlich wesentlich höher ausfallen.
Ich habe für meine erste Inspektion als Paket auch fast 270,-€ bezahlen müssen. Ja Autofahren ist teuer, egal ob man ein kleines oder großes Auto fährt