4. Inspektion 532€ (mit Additiv im Tank, da DI). Inkl. Schleichwagen Mokka-Bohne.
Der Wagen glänzt nun wieder schön
War für den kleinen Flitzer die letzte große Inspektion bei mir
4. Inspektion 532€ (mit Additiv im Tank, da DI). Inkl. Schleichwagen Mokka-Bohne.
Der Wagen glänzt nun wieder schön
War für den kleinen Flitzer die letzte große Inspektion bei mir
Das Additiv wird er nicht freiwillig eingefüllt haben, sondern das ist seit kurzem Vorschrift von Opel für (fast alle) Benzin-Direkteinspritzer.
Soll bei der ganzen LSPI-Geschichte (wo ja auch das Öl von Dexos2 auf Dexos1 Gen2 geändert wurde) helfen.
Hier mal eine der Listen die im Netz dazu kursieren:
https://www.motor-talk.de/bild…e-768x542-i209298665.html
Gruß
Tobi
*Kopfschüttel* Jetzt versteh ich auch warum alle auf die neuen Opel so schimpfen hier in meinem Umfeld...
Was soll daran schlimm sein? Der Wagen verträgt E10 und wird sicher nicht von jedem mit Premium-Sprit betankt, das Opel nun auf Nummer sicher geht und ein Additiv mit in den Tank haut, ist mir Wurst. Auf der Rechnung hat sich das Additiv kaum bemerkbar gemacht, hatte ja eine Kerze weniger drauf
PS: Die 150PS 1.4T Motoren sollen es laut der verlinkten Grafik von @Tobi102 auch bekommen
Ok langsam hab ich es... Es wird bei der jährlichen Inspektion 1x ein Additiv in den Treibstofftank eingefüllt. (Vermutlich ein Reinger)
Trotzdem nicht wirklich Stand 2019
Kosten für die 2. Inspektion Opel Corsa E 1.3 CDTI (95): 399,11€
Kosten für 4. Inspektion inkl. gewechselter Zündspule (wie auch immer die oxidiert ist..) nach 55.343 km: 879,14€ beim FOH. Opel corsa E B12XER, 69PS
@Corsae072015 Die korrodierten Zündkerzen & -spulen sind ein bekanntes Problem beim 1.2 & 1.4 ohne Turbo (mindestens seit dem Corsa D), von daher gut das es jetzt aufgefallen ist und du nicht im Winter mit schlecht anspringenden Wagen unterwegs bist.