Habe heute erst für HU/AU 253€ gezahlt, wurde aber auch kaum was gemacht bis auf Ölwechsel und entsprechendes Zubehör.
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Habe heute erst für HU/AU 253€ gezahlt, wurde aber auch kaum was gemacht bis auf Ölwechsel und entsprechendes Zubehör.
und was war es für eine Inspektion gewesen ? kleine oder Große ? 1. 2. 3. 4. Jahr ? wie viel P.s. ?
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Hab den 1.0er mit 115PS. Baujahr 2015, also 5. Jahr und mit TÜV dann wohl eher ne große schätze ich. Sorry, bin da nicht so im Thema
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Hab den 1.0er mit 115PS. Baujahr 2015, also 5. Jahr und mit TÜV dann wohl eher ne große schätze ich. Sorry, bin da nicht so im Thema
Wie du schätzt, musst doch wissen was an deinem Auto gemacht wird. Eine große kann das nicht sein, HU/Au müsste schon alleine um die 100€ kosten. Die HU/Au gehört auch nicht zur Inspektion.
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CORSA E 1.4 90 PS Erstzulassung 08/16 seit 08/19 bei mir: 4. Inspektion bei knapp 32.000 km mit BIG DEAL Garantie
524,55 € inkl 16% UST in einer Vertragswerkstatt in München.
ist das normal?
ich bin dezent aus den Schuhen gekippt, hab's dummerweise machen lassen (mit dem Gedanken an die BIG DEAL Garantie) und jetzt im Nachhinein beschlossen, dass mir zukünftig diese BIG DEAL Garantie egal ist und ich mir ab sofort zuerst noch Angebote von freien Werkstätten holen werde...
Wär mir sowieso sympatischer... die Mechaniker/innen in freien Werkstätten sind meiner Erfahrung nach (!) meist freundlicher und gehen mehr auf den Kunden (und das Fahrzeug) ein... da gebe ich am Ende lieber noch ein Trinkgeld oben drauf... -
CORSA E 1.4 90 PS Erstzulassung 08/16 seit 08/19 bei mir: 4. Inspektion bei knapp 32.000 km mit BIG DEAL Garantie
524,55 € inkl 16% UST in einer Vertragswerkstatt in München.
ist das normal?
Einfach mal ein paar Seiten vorher durchgucken und schauen ob jemand mit einem ähnlichen Motor gerade seine 4. Inspektion hatte. Müssten ein paar dabei sein.
Ich habe für meine 4. Inspektion ähnlich bezahlt, allerdings war da noch ein neuer Reifen bei (wg. Plattfuß, inkl. aufziehen, auswuchten und Montage) -
Die BIG DEAL Diskussion hatten wir grade erst, schau mal die letzten Beiträge vor Dir an...
Und da es die 4. und somit große Inspektion war ist der Preis relativ normal.
Ich habe für die 4. rund 565€ bezahlt.
Kein BIG Mogel-DEAL, dafür zusätzlich mit Getriebeölwechsel.
Hier bei meinem FOH hättest Du in Summe wohl rund 100€ weniger bezahlt, aber das schiebe ich auf die teure Region München.
Da bekommt man das Baugrundstück auch nicht für 40-80€/m² wie hier. -
Einfach mal ein paar Seiten vorher durchgucken und schauen ob jemand mit einem ähnlichen Motor gerade seine 4. Inspektion hatte. Müssten ein paar dabei sein.Ich habe für meine 4. Inspektion ähnlich bezahlt, allerdings war da noch ein neuer Reifen bei (wg. Plattfuß, inkl. aufziehen, auswuchten und Montage)
bei einer Vertragswerkstatt oder bei einer freien Werkstatt?
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bei einer Vertragswerkstatt oder bei einer freien Werkstatt?
Ich fahre immer zur Vertragswerkstatt, egal wie alt der Opel ist. Gute Arbeit für kleines Geld. Zudem weiß ich, dass dort nach Herstellervorgaben gearbeitet wird.
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Hab halt noch nie so viel für ne Inspektion bezahlt... vor Opel waren da Suzuki und sogar VW (was man als teurer erwarten würde)... Und da kam ich auch schon immer über eine vierte Inspektion und weiter hinaus...
Gut jetzt habe ich ja wieder 1 Jahr Zeit um mir Gedanken dazu zu machen ob freie Werkstatt oder Vertragswerkstatt...
Aber wenn Vertragswerkstatt dann muss es eine andere werden... Weil bei dem jetzigen FOH komm ich mir irgendwie immer abgefrühstückt vor... ich erwarte mir keinen Kaffeeplausch wie es vielleicht bei teureren Automobilherstellern der Fall sein mag... aber da wo ich jetzt bin geht immer alles wie vom Fließband... das kenn ich von freien Werkstätten halt anders ... gut jetzt hat's auch nichts mehr mit Inspektionskosten zu tun...
Das Thema lässt sich in einem anderen Thread wohl besser diskutieren