Kannst du es auch zeigen wie du es geschafft hast bitte? Danke
Tuning und Zubehör Bilderbuch
-
-
wie ich was geschafft habe? Die Teile aus zu bauen, zu zerlegen, oder die farbe zu ändern?
-
Guten Morgen an alle.Hallo Corsinio möchte gerne wissen wie du Farbe geändert hast? Danke
-
Die Verkleidungsteile habe ich zum Lackierer gegeben und bei der Beleuchtung habe ich die vorhandenen LED´s ausgelötet, und neue LED´s in blau eingelötet.
Es ist eine sehr mühselige Arbeit. Die "normalen" SMD LED´s sind die Plcc2 und die "kleinen" sind die 0805 SMD LED´s. Du solltest einen vernünftigen Lötkolben haben, am besten eine Lötstation, wo man die Temperatur regeln kann und eine sehr feine Lötspitze. Das eine Bild zeigt zur Verdeutlichung einen Kugelschreiber. Damit man sich vorher ein Bild davon machen kann, was auf einen zu kommt. Mit den Zeigern, war ich mal zu besuch in einem Nagelstudio, Da ich keinen Nagellack "Gellack" habe. Der muss unter UV Licht aushärten. Der Autolack lässt nicht genug Licht durch. Die schaute mich etwas sparsam an, als ich fragte ob Sie meine Tachonadel lackieren könnte. -
Danke für die Bilder. das war ja eine heiten arbeit.
-
Schaut aber Mega geil aus
-
Respekt! Sieht echt mega aus Is schon aufwendig aber das Ergebnis is halt top (hab ich bei meinem Astra auch gemacht).. Sind beim corsa die Tachonadeln nich einzeln in rot beleuchtet? Oder hast die auch umgelötet?
Gruß
TimmY -
ja die sind orginal rot lackiert und rot beleuchtet, mit jeweils 3 PLcc2 SMD LED´s. Musste auch den Tacho komplett zerlegen. Aber das war nicht die schlimmste Arbeit. Die Nadeln waren sehr fest auf der Welle. Man muss nur Mut haben und etwas kräftiger hebelnl. Bloß nicht gegen den Uhrzeigersinn drehen wie bei Audi/VW. Dann bricht der Anschlahpin weg und jedesmal wenn der Tacho Spannung bekommt positioniert sich die Zeigernadfel neu und an einer anderen Stelle
-
Habe auch noch das Ambilight im Spiegel umgebaut. Weiß ist doch viel schöner. Dann auch gleich das Ablagefach in der Mittelkonsole mit einer weißen LED ausgestattet.
-
Habe auch noch das Ambilight im Spiegel umgebaut. Weiß ist doch viel schöner. Dann auch gleich das Ablagefach in der Mittelkonsole mit einer weißen LED ausgestattet.
ist das weiße ambilight nicht störend während der nacht/dunkelheit? weil man sieht ja draußen weniger wenn es drinnen heller ("weißer") ist.
wie hast die die denn das ambilight im spiegel getauscht, ist das auch mit lötarbeit verbunden? und wie hast du die ablage beleuchtet?