also ich tank seit dem D fast nur E10 ausser die säule ist mal defekt.
anfangs hatte ich. beim D das gefühl das ich bei selber fahrweise und tankfüllung weniger weit komme aber das hat sich nicht bestätigt.
da ich einfach etwas sparen möchte und E5 hier teilweise bis zu 15cent teurer ist als E10 macht sich das auf dauer doch aufm konto bemerkbar.
Tankt wer Super E10?
-
-
Bei den älteren Autos sollte man eh etwas mehr aufpassen mit dem E10.
Stimmt wohl. Na gut, mein Corsa fährt eh Diesel, also hab ich ja hier im Thread eigentlich garnichts verloren -
E5 hier teilweise bis zu 15cent teurer ist als E10 macht sich das auf dauer doch aufm konto bemerkbar.Verrückt, bei uns ist E10 oft nur 1-2Cent billiger, selbst Super+ ist hier nur 5-10 Cent teurer
-
Verrückt, bei uns ist E10 oft nur 1-2Cent billiger, selbst Super+ ist hier nur 5-10 Cent teurer
hatte mich auch gewundert, ist bei uns auch so...
-
War grad bei YouTube in meiner "für Sie empfohlen" Kategorie...
Vielleicht findet es ja von euch jemand interessant
Ist in englisch -
ich hab zwar noch nen ADAM aber ich fahre nur E10 , wenn ich Super getankt habe merke ich keinen unterschied
-
Ich hab bei mein Ford Ecoboost 101 Ps
immer nur E10 getankt und hatte nie Probleme
Weder mit dem Turbo noch mit anderen Dingen
Von daher gönn ich mein Opel Corsa e Turbo bj 2018 auch mal ein guten Umwelt freundlichen Schluck E10 😂🤷♂️
Zumal das hier immer 10 bis 15 Cent billiger ist und naja auf Dauer macht das schon was aus
Von daher kannst du es ohne schlechtes Gewissen rein kippen
Aber ab und an würde ich ihn auch mal mit normalen Benzin fahren zwecks Russ Bildung usw
Damit bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren
Da e10 auf Dauer wohl nicht besonders gut für dein Motor ist
Da es wohl gewisse Bauteile schneller mit Russbildung belegt
-
...
Aber ab und an würde ich ihn auch mal mit normalen Benzin fahren zwecks Russ Bildung usw
...
Da e10 auf Dauer wohl nicht besonders gut für dein Motor ist
Da es wohl gewisse Bauteile schneller mit Russbildung belegt
Andersherum wird ein Schuh draus, je höher der Ethanol-Anteil, desto sauberer die Verbrennung.
Erschreckend, das es heute immer noch so falsche Vorurteile gibt.
-
Der Corsa ist neu genug, damit er mit E10 problemlos läuft.
Die E10-Probleme haben bestimmte, alte Fahrzeuge, denen die Dichtungen durch E10 schneller kaputt gehen. Seit ca. 20 Jahren ist das kein Problem mehr.
Viele Fahrzeuge sind auch für E85 freigeben, was in manchen Ländern der normale Sprit ist.
E10 hat einen minimalen Mehrverbraucht gegenüber E5, den man im normale Fahrgebrauch nicht rausmessen kann.