Ja wie schon geschrieben , bei de "manuellen" klima .
Denke ich werde mal zum FOH fahren
Ja wie schon geschrieben , bei de "manuellen" klima .
Denke ich werde mal zum FOH fahren
Wo soll denn der große Unterschied zw. Manuell und Auto in der max. Kühlleistung liegen?
Die Automatik mischt auch nur warme Luft hinzu, wenn die Solltemperatur erreicht wird.
müsste man nun Wissen wann die letzte Füllung bzw Wartung der Klimaanlage stattgefunden hatte, bei meinem EX Corsa D muste ich nach 2 Jahren eine Füllung machen da die Kühlung nicht mehr gegeben wurde, da stelle heraus das 1/4 drin war
Mir ist auch aufgefallen, dass die Kühlleistung eher mau ist (und der Motor seltsam herumheult wenn die Klima an ist). Bei meinem Astra H tat der Luftstrom weh, wenn ich ihn bei Gebläsestufe 1 aufs Gesicht richtete, beim Corsa E ist Stufe 2 mit geschlossenen Auslässen für den Beifahrer gerade mal "okay".
Gestern noch in den Nachrichten:
Durch die künstliche Verknappung des Kühlmittels, sind die Preise um 1200% gestiegen.
D.h. eine Füllung, die vorher 20,-€ kostete, beläuft sich jetzt auf 240,-€, dem 12-fachen Preis.
Also ab jetzt wieder türkische Klimaanlage
Also ab jetzt wieder türkische Klimaanlage
Sauna?
Aber alle Scherze beiseite. Das kann tatsächlich mit dem Modelljahr zusammenhängen: seit 2017 ist für neu zugelassene Fahrzeuge das gute alte R134a nicht mehr zugelassen - unabhängig von einer Plattformgenehmigung o.ä. Ich bin kein Klimaexperte, aber ich denke, das kann merkliche Auswirkungen auf die Kühlleistung haben.
Ja wie gesagt , auch meiner von EZ 02/2017 hat kaum Kühlleistung
Das heist das kann man auch nicht ändern ?
Welches Kühlmittel?