Wäre eine Möglichkeit,glaube aber nicht das Opel so hand habt.
Da würden sie kein Geld dabei verdienen.
Wäre eine Möglichkeit,glaube aber nicht das Opel so hand habt.
Da würden sie kein Geld dabei verdienen.
Also lt. Rückfrage beim Händler meinte dieser dass ein Update über OneStar stattfindet!
Das zahlt man ja eh! Erstes Jahr gratis ab dann jährlich 49,90 Euro!
Ja, doch das ist nur GoogleMaps
wird TomTom gespiegelt?
Wäre toll wenn es ne Seite gäbe wo welche App´s angegeben sind die gespiegelt werden oder freigegeben sind, vorzugsweise
auf der OPEL HP!!!!!
Das Kartenmaterial von Apple ist nicht von Google sondern von TomTom.
Was gespiegelt wird findet man bei Apple, nicht beim Fahrzeughersteller. Carplay ist ein Angebot von Apple, nicht von Opel (die implementieren es nur), und Apple bestimmt was geht und was nicht.
Drittanbieter von Navigationslösungen (z.B. TomTom, oder das von mir genutzte Navigon) werden nach meiner Ansicht bis auf weiteres nicht mit Carplay voll nutzbar sein. Der Grund liegt für mich nicht unbedingt nur bei Apple, sondern auch bei den Fahrzeugherstellern, die viel Geld verlieren würden, wenn man via Carplay mal eben eine vollwertige Navigationslösung im Auto hätte. Schliesslich wollen die ihre eigenen Navis verkaufen. Die werden da sicher solche Bedingungen an Apple stellen als Preis für die Integration von Carplay. Da wird bewusst kastriert.
Allerdings muss man auch Apple einiges weitere vorhalten. Beispiel Siri. Kann auch keine Drittanbieter bedienen, so wie Spotify, oder eben Navigon und Co. Ausser man nutzt ein Jailbreak.
Trotzdem bin ich dankbar, für so wenig Aufpreis etwas mehr iPhone ins Auto bekommen zu haben. Wir jammern da auf hohem Niveau.
Ich meinte das auch noch globaler. Denn Carplay ist halt eine modellübergreifende Lösung, nicht nur für den Corsa, nicht nur für Opel. Bin jedenfalls de festen Meinung, das auch die Hersteller da gegen eine Spieglung der günstigen Navilösung vom Smartphone intervenieren.
Und man könnte ja das TomTom Gerät für den Flexdock als Opel-Lösung durchgehen lassen.
Was für TomTom könnt Ihr empfehlen? Das aktuelle 40´er was direkt angeboten wird (Original) oder ein besseres / neueres / größeres welches auch die Blitzer meldet!
Sollte auch in das FlexDoc passen / Adapter?
Habe dich verlinkt zu nem anderen Beitrag
Und wo ist der link?
.....Erstes Jahr gratis ab dann jährlich 49,90 Euro!
Glaube stimmt nicht so ganz, kostet im Jahr 99 €. Aber egal.
Ich nutze Auto Android, weil Android auf mein Smartphone u meine Tochter hat ein IPhone und nutzt Apple Car Play und wir sind beide super zufrieden damit. Du hast immer die neuesten Updates, die angegebenen Zeiten stimmen, weiß gar nicht, wo das Problem ist. Gut, Navigon ist Navigon. U wer es hat, ist schon ne feine Sache. Lässt sich aber nun mal nicht auf den Monitor applizieren. Aber wenn man nun schon die Technik an Bord hat würde ich die schon nutzen und nicht noch ein Gerät da irgendwo hin hängen.
Würde ich auch so handhaben und nicht noch 5 andere Geräte ins Auto bauen
Das finde ich am R 3.0 etwas schade, das Car Play nicht funktioniert - aber ich will mich mal nicht beschweren, BringGo funktioniert bisher fehlerfrei bei mir *auf Holz klopf*