Hallo zusammen,
wie ich nun nach erfolgreichem Durchlesen der Corsa Anleitung festgestellt habe gibt es drei verschiedene Softwarepakete für den Bordcomputer (der hinterm Lenkrad). Je nach dem welches man gekauft hat, zeigt einem der Bordcomputer mehr oder weniger bzw. es sind einfach mehr oder weniger Funktionen freigeschaltet.
Da ich es von meiner Freundin kenne, die noch einen D-Corsa fährt, konnte man diese Funktionen bei den vergangenen Modellen selbst mit den OBD-Adaptern freischalten. Meine Freundin hat einen solchen natürlich - daher habe ich das direkt mal bei meinem Opel Corsa E (2015) getestet. Jedoch gibt es für diesen in der dazugehörigen Software des ODB-Adapters kein Menü. Kurzgefasst: funktioniert nicht.
Hat da wer von euch schon Erfahrungen mit gemacht?? Gibt es neuere Geräte oder Wege mit denen man diese Funktionen freischalten kann??
Um vielleicht mal eine Funktion zu nennen: z.B. die digitale momentane Geschwindigkeit wird nur im 3. Softwarepaket angezeigt, beim 1. und 2. Softwarepaket ist diese Funktion nicht freigeschaltet.
Danke euch schon jetzt.
Liebe Grüße,
Dominik