Opel Corsa E - Bordcomputer erweitern

• Also die 1. Antwort vom Auto Jacob in Rüsselsheim zitiere ich einfach mal wie folgt:

"Das Display kann man nicht einfach so ersetzen, sondern da muss der ganze Tacho ersetzt werden. So eine Umrüstung ist mit hohen Kosten verbunden. So eine Umrüstung ist seitens dem Hersteller nicht vorgesehen."

Bezüglich dem Punk "...mit hohen Kosten verbunden..." habe ich direkt um eine ausführliche Variante geben. Sobald ich Zahlen habe, wisst ihr es auch sofort.

• Also die 1. Antwort vom Auto Jacob in Rüsselsheim zitiere ich einfach mal wie folgt:

"Das Display kann man nicht einfach so ersetzen, sondern da muss der ganze Tacho ersetzt werden. So eine Umrüstung ist mit hohen Kosten verbunden. So eine Umrüstung ist seitens dem Hersteller nicht vorgesehen."

Bezüglich dem Punk "...mit hohen Kosten verbunden..." habe ich direkt um eine ausführliche Variante geben. Sobald ich Zahlen habe, wisst ihr es auch sofort.

Na Also geht Doch,bin Stolz auf dich weiter so :D

LG

Raimund

Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017

Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

• Leider habe ich bis heute noch keine Antwort auf die Frage nach dem Preis für eine solche Umrüstung erhalten. :(

• Wenn ich dieses rote Display sehe, dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Gerade letztens wieder im Mokka (auch Innovation) gehabt - keine Ahnung was Opel sich dabei damals dachte :S

Irgendwie müssen die doch Geld verdienen und vor allem verschiedene Käuferschichten ansprechen, je nach Geldbeutel oder besser gesagt je nach dem wie viel jemand bereit ist auszugeben. Hätte jeder ein tolles Display würden die die es nicht wollen/brauchen es trotzdem bezahlen müssen.

Aber ich kann dich verstehen, ein Bekannter hat letzten seinen Corsa abgeholt (Selection Ausstattung) und ich hab auch total dumm geguckt als ich das Rote Display gesehen habe. Aber er wollte halt ein sehr günstiges Auto das war das Hauptargument. Von nichts kommt halt auch nichts. Wenn er zufrieden ist, ist alles gut, ich wäre es damit nicht.
    Ich wusste aber auch nicht das zwischen dem Roten und dem Innovation nochmal ein Mittelding ist.

Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

• Das verstehe ich, aber wenn du einen Mokka für knappe 30k kaufst, dann darf es einem schon mal den Rücken runterlaufen 8o

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

• Ich hab in meinem Astra auch n rotes Display. Ich finde es passt zu der ebenso roten Ambientbeleuchtung. Finde das pers. nicht schlimm.
    Aber ist halt wie mit allem -> Geschmacksache
    Zumal im Corsa ja auch die Bedienknöpfe ( Klima ) rot beleuchtet sind und die Ambientbeleuchtung im Spiegel ebenfalls rot ist. Rot ist halt auch für die Augen in der Dunkelheit schonender.

Viele Grüße,
    Frank

Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0

Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

• M.M.n. ist entscheidend wie alles auf dem Display ablesbar ist und dargestellt wird.
    In Vorfacelift Insignia ist auch ein rotes Display, aber es ist von der Auflösung her genauso gut wie das weiße im Corsa - das "billige" im Corsa erinnert einen ja eher an einen Bordcomputer anno 2000 ;)

Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

• Ich bin dieses Jahr mit dem Astra J ST meiner Eltern im Urlaub gewesen. Ich muss sagen das mich dieses unschöne rote Display in der Nacht ziemlich gestört hat. Das schwarz/weiß im Corsa finde ich da bedeutend schicker!

Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau

Seit 10/2022 KIA ProCeed GT