Ich war heute mal wieder echt geplättet, nachdem ich an der Tanke war, so dass ich auch wieder einmal meinen “Senf“ dazu geben möchte.
Vorab mein Eindruck, ich war positiv beeindruckt, das ich 652 km im Gebirge, mit einer Tankfüllung mal geschafft habe. Inklusive BAB mit durchschnittlich 140 km/h. So. Auf dem Weg zur Tanke dann plötzlich die rote Leuchte. Ok. Tanken stand ja eh auf dem Plan. BC zeigte einen Verbrauch von 6,4. Nachdem ich satte 44,75 rein gekippt hatte, hab ich mir nun fix noch den original Verbrauch ausgerechnet und effektiv bin ich dann bei 6,86. Fertig. So isses halt und gut isses.
Aber fakt ist, das man die örtlichen Gegebenheiten definitiv keinesfalls und nie niemals vergleichen kann. Denn ich bin 4 Wochen an der See rum gedüst, dort ist ganz klar anderes Fahrverhalten wie hier wo ich jeden Tag umher fahre. Da oben rollt et und rollt und rollt. Da sparst dir tatsächlich paar Liter. Hingegen hier, musst einfach rauf treten, damit du überhaupt erstmal den Berg hoch kommst. Geht's nicht so einfach dahin. Auch bei voraus schauenden Fahren nicht. Deshalb............es ist alles relativ. Und ich glaube, das keiner aus Jux und Dollerei und auf Teufel komm raus, sein Motor quält. Und ich glaube, das auch viele Spaß beim Fahren haben und haben wollen, und dem entsprechend dann halt paar Liter oder PS mehr, gerne bezahlen. Und wer schleichen möchte, damit es auf der Uhr sehr fein aussieht, der soll schleichen. Ich nicht Ich will Spaßßßß und das im Gebirge.........ist halt so. Muss ich durch. Hab mich jetzt damit abgefunden und gut isses.