Alles anzeigenBin zwar auch ein Freund, das Empfohlene zu Tanken (bei mir Super+ statt das auch mögliche Super - dann bei Leistungsverlust, was sich auch in höherem Verbrauch niederschlagen kann, wenn man trotzdem Leistung abfordert).
Aber ob es das Ultimate schafft, einen noch geringeren Verbrauch zu generieren (bei gleichem Fahrstil)?
Bei deinem Motor ist doch sogar nur das normale Super empfohlen ohne Leistungsverlust. Hat Super + denn bei gleicher Beanspruchung zu Einsparungen geführt?
Abschließend mein Respekt zum Verbrauch. Ich liege z.Zt. mit meinem 1.4Turbo 150 PS bei ca. 6,5 Litern. Aber mit kleiner Bereifung ohne Sportfahrwerk und Eco-Luftdruck 2.7 bzw.2.5.
Weniger werden (und müssen) es wohl nicht werden.
Ich probiere es mal aus. Schäden wird es dem motor keinesfalls. Und bei dem geringen Verbrauch sind das monatliche Mehrkosten von maximal 20 €. Das gönne ich mir und denn Corsa einfach mal und schaue was passiert.
Kleine Bereifung hat meiner auch 185er. Sieht scheisse aus, aber bin mittlerweile aus dem Alter raus, in dem man "tiefer, breiter, schneller" braucht ;).
Fahrweise ist, dem Verkehr geschuldet, halt moderat. Außer bei meiner Probefahrt, habe ich den Kleinen noch nicht über 130km/h bewegt. Bisschen vorausschauend fahren und schon kann man relativ sparsam unterwegs sein.
Super Plus hat mir maximal, wenn überhaupt 5-10% Minderverbrauch ggü. normalem Super gebracht. Somit aber den Mehrpreis quasi ausgeglichen.