Spritverbrauch
-
-
Jo, nur jetzt da ich weiß, dass er bei 10k eh umspringt, nutze ich den 2. Zähler für Oris
-
Mein Zähler lief auch seit Stunde 0 mit.
Verbrauch nach über 52.000 km: 8,1 l/100km. -
Hallo
ich bin momentan eher semi glücklich mit meinem Verbrauchswert. Ich habe jetzt 270km auf der Uhr und ich komme nicht unter 7.5Liter
wird das weniger? War das bei Dir ähnich die ersten km? -
Hallo
ich bin momentan eher semi glücklich mit meinem Verbrauchswert. Ich habe jetzt 270km auf der Uhr und ich komme nicht unter 7.5Liter
wird das weniger? War das bei Dir ähnich die ersten km?Was unserer verbraucht steht ja links im Profil.
Aber was will man auch erwarten bei 6 km in die Arbeit, 6 km zurück und noch ein wenig im Ort rum. Das ist grob gesagt Stadtverkehr.
Wenn wir dann z.B. mal zu meiner Schwestern nach BT fahren, dann geht der Verbrauch auch merklich runter. -
Hey Danke für die Antwort,
ist es denn richtig das sich der Spritverbrauch nach dem einfahren reduziert? War es bei euch so? -
@salentino @Frank_J ich hab euch mal hier her geschoben
Mit meiner letzten Tankfüllung bin ich sehr zufrieden. Nur Stadtverkehr und trotz ein paar Staus nur 0.3l über NEFZ
-
Heute geht es wieder los nach Bochum zum Saisoneröffnungstreffen der OPC-Drivers. Heißt für mich knapp 2,5 Stunden Autofahrt und jeweils 255km hin und zurück.
Mal sehen, ob ich wieder mit einer Tankfüllung hinkomme. -
Bin mit dem 1,0 Motor mit 116 PS jetzt 4000 km auf Winterreifen gefahren. Direkt aufgefallen ist mir, dass ich bei E10 ca. einen halben Liter mehr brauche auf 100 km. Also nie wieder E10
Ansonsten kriege ich für die 4000 km ein Mittel von 5,9 Liter angezeigt (in etwa 10 % Autobahn, 55 % Landstraße, 35 % Stadt).
Eine Überland-Tour kann schon mal unter 5 Liter raus gehen, in der Stadt ist es natürlich deutlich mehr. Wenig überraschend ist auch, dass der Verbrauch bei 200 km/h auf der Autobahn richtig explodiert
-
9,2 Liter im Durchschnitt bei 250 km Vollgas mit 200-210