Kompatibilitätsliste Intellilink R3.0 & 4.0 - Kabel, Smartphones & USB-Hubs

• Intellilink 4.0

Samsung Galaxy S7 - Android 6.0 - BT und USB - Komplettzugriff nur, wenn Entwickleroption aktiv ist und USB Debugging angeschaltet wird. Weiterhin muss man darauf achten im Bluetooth Menü unter Einstellung die vollen Zugriffsrechte zu vergeben.

USB HUB:
    Sabrent Premium 3-Port-Aluminium-Mini-USB-3.0 drehbaren Hub [90°/180°Grad drehbar] (HB-R3MC)

Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

• Smartphone:
    R4.0 - Huawai GX8 - BT und USB - Android 6.0.1 - funktioniert wieder ab Firmware RIO-L01C432B410 :D

Kabel:
    R4.0 - Huawai GX8 - goobay - "EASY TWIN+ USB" EAN 4040849964954 - https://www.notebooksbilliger.…win+usb+20+sync+ladekabel - funktioniert nicht

Corsa E OPC
    Onyx Schwarz / Performance Paket / Recaro Sportsitze Nappaleder / ThermaTec / Trend-Paket ''OPC'' / R 4.0 IntelliLink / Rückfahrkamera[color=#0000CD]

• Samsung Galaxy S7 edge - BT und USB - Android 6.0.1 - alles einwandfrei

Habe nun auch ein neues Samsung Galaxy S7 und musste dieses auch diesmal nicht mit Entwicklermodus und ähnlichem verstellen, sondern habe es angeschlossen, alle Berechtigungen erteilt und kann es nun ohne Probleme nutzen :)

Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

• Samsung Galaxy S7 edge & Samsung Galaxy A3 (2016) - BT & USB

Als Kabel mal was ganz anderes, vielleicht ein Anreiz für Leute die alles in einem haben wollen, also einen USB Anschluß mehr + integriertem Datenkabel!
    Funktioniert mit beiden o.g. Handys einwandfrei :thumbsup:

USB-Hub mit intergr. Datenkabel

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Turbo --- Alles andere saugt! :D

Beste Grüße
    Olli

• Klappt ohne Probleme über Bluetooth und Kabel :D

Innovation 1,4 90 PS 6gang Automatik
    Lenkradheizung
    Parkassistent hinten
    Klima manuell
    Solar Protect Wärmeschutzverglasung
    16er Alu 8Speichen
    Radio Intellilink 4.0
    Farbe Carbon silber

• @papa54 Da ist wohl was schief gelaufen, ich habe deinen Thread mal hier rein geschoben. Kannst du noch die Bezugsquelle des Kabels rausfinden? No Name Kabel gibt es wie Sand am Meer 8o

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

• Intellilink 4.0 - Sony Xperia Z5 - BT und USB - Android 7.0 - funktioniert ohne Probleme mit originalem Kabel und dem Zubehörkabel von AUKEY

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Corsa Color Edition 3-Türer 1,4 Turbo ecoflex 110kw/150ps
    Graphit Grau/Stoff Lace, Schwarz - 7x17 BiColor/Titan - FlexFix®-Fahrradträgersystem - Radio R 4.0 IntelliLink - Funktionsausstattung - Komfort-Paket 2 - Sicht-Paket - Bi-Xenon-Scheinwerfer, inkl. LED-Tagfahrlicht - Sportfahrwerk - OPC Line Sport-Paket Interieur - Opel OnStar

Bestellt: 02.03.2017 - Geliefert:02.05.2017

• Intellilink 4.0
    Nokia 130 (Dual Sim)
    Bluetooth: gekoppelt, aber kein Verbindungsaufbau

Nachtrag: habe mittlerweile herausgefunden das das Telefon zwar die Bluetooth Version 3.0 hat, aber nur das Profile OPP für Datenaustausch unterstützt, also leider kein HFP, HSP oder SAP :.-(

• Ich habe mir jetzt auch diesen Hub bestellt und auch bekommen:
    Logilink 2 Port USB 2.0 Hub
    Als Kabel habe ich ein original Kabel vom Galaxy Tab A

Eben getestet mit Samsung Galaxy S7, Android 7.0
    Der Hub funktioniert prima. Musik über USB Stick und gleichzeitiges Navigieren via USB Kabel klappt einwandfrei.

Einziges "Problem" was ich mit dem Hub hatte:
    Er passte nicht in den USB Anschluss, das Micro USB Kabel stieß links an der Mittelkonsole an.
    Bleiben zwei Möglichkeiten. Entweder USB Anschluss umdrehen, wenn das denn möglich ist oder das Micro USB Kabel kappen, wofür ich mich entschieden habe.
    Kurzerhand den Hub mit sanfter Gewalt geöffnet, die Kabel an der Platine abgezwickt und das nun entstandene Loch im Gehäuse, mit Kleber "versiegelt".
    Das Mikro USB Kabel wollte ich eh nicht nutzen.

Ich weiß jetzt nicht ob der USB Anschluss anders sitzt, wenn man kein Induktives Laden verbaut hat....