Mein persönlicher Rekord mit dem Corsa liegt bei 400 km mit 12,16 Liter Gesamtverbrauch. ob ich den Tank allerdings wirklich ganz voll gepresst habe weiß ich nicht, zumindest war er Oberkante Unterlippe voll.
Tankinhalt
-
-
Warste mit dem 1.3 CDTI auf der Rennstrecke, oder wie kommt man auf 12,16 Liter damit?
-
Das entspricht 3,04 Liter auf 100... nicht 12 auf 100...
-
Ach 12,16 Liter hast du nachgetankt! Jetzt hab ich´s.
-
Genau...
-
hallo Community
ich habe am Sonntag vor einer Woche ( am 18.8.9) ganz normalen Super getankt bei Aral, also nicht das premium Zeug von Aral. Da kam der Sprit 1,409€ getankt hatte für 52,39€ bei 37,18 liter. Super E5 Mein Boardcomputer hat danach sagenhafte 721km Reichweite angezeigt. gs). Inzwischen hab ich wieder nur 3 Balken drinn (gut bin Samstag jetz gut 320km gefahren und das nicht gerade zahm war mit viel Autobahn und die Woche eher wenig hatte ja frei). Was jetz noch Reichweite ist muss ich guggen, morgen nach der Arbeit.
Der Verbrauch liegt lt. BC bei etwa 6,4-6,6l
grüße
-
mein Persönlicher rekord liegt bei
46,5 liter
640Km46,51 l feinstes Luxemburger Super Plus auf 418km
-
-
kann man die restliche Reichweite irgendwie reseten?
Ich bin jetzt ca 750km gefahren und hatte nur noch einen Balken aber laut der restlichen Reichweite würde das Diesel noch für über 300km reichen
Wollte es nicht hart auf hart ankommen lassen und habe dann getankt -
Wenn ein Balken übrig ist kann man die Meldung mit dem Knopf am linken Hebel wegdrücken.
Wenn der Balken rot wird und blinkt bleibt sie stehen und verriegelt sozusagen das Display.