Wie schon erwähnt.. hinfahren und einen Prüfer direkt ansprechen und nicht irgend ne Tipse anschreiben, die in nem Callcenter die Standartantworten verschicken.
Ich hab in meiner Schraubervergangenheit soviele Eintragungen machen lassen und dabei gelernt: Hinfahren, quatschen, machen, Eintragung. Am besten einen Tüv suchen der auch bissel Rennsport Erfahrung hat. Hier im Sauerland sind das zum Glück einige.
Wir haben in Germany ein 14-tägiges Rückgabe Recht. Also Gurte geschnappt und mal 2-3 TÜV(Nord) Stellen angefahren, und sich einen an die Seite nehmen wenn er grad mal 2 Minuten Luft hat.
Dann kann man direkt die Befestigungspunkte begutachten und fertig. Wenn dann immer noch jeder nein sagt, Gurte wieder zurückschicken und gut ist.
Solange der Seriengurt verbaut bleibt, und über ein Kupplungssystem auch die hinteren Sitze benutzbar bleiben, sollte nichts dagen sprechen.
Wer haben hier schon ein Gruppe F Auto für den Rennsport aufgebaut. DMSB gibte Reglement vor u.A. Strassenzulassung. Das war auch lustig und viel Rennerei. FIA zugelassene Gurte sind Vorschrift vom DMSB aber die gibts auch nur ohne Papiere. Oder Sicherheitstanks, Voll verschweißte Käfige usw. Alles ohne Papiere. Kann aber alles per Einzelabnahme eingetragen werden, wenn man vorher mit den Leuten persönlich spricht.
Wen es Interessiert: Ab Seite 36 steht einiges zu den Gurten: http://www.asc-tiefenbach.de/w…/Reglement-G-F-H-2015.pdf