bei den Adamfelgen ist immer eine unterschiedliche Einpresstiefe. Ähnlich wie Corsa D/E auch immer die ET anders ist. Adam basiert aufm Corsa D.
OPC Winterräder
-
-
Naja, die ET ist 44 und somit identisch mit den OPC 17"ern. Wurden ja hier im Thread schon mal vorgeschlagen. Nur ob sie jetzt hier jemand erfolgreich fährt wäre die Frage.
Im Notfall werde ich mal fragen ob ich eine beim Händler mal montieren darf. -
Ich würde die an deiner Stelle tatsächlich Probe montieren. So bist du auf der sicheren Seite das es auch passt. Wobei ich bei der "normalen" Bremse generell kein Problem sehe.
-
So, die Räder passen definitiv mit der normalen OPC Bremse. Zwischen Sattel und Speichen ist aber lange nicht mehr so viel Platz, wie mit den 18" Rädern.
-
So, die Räder passen definitiv mit der normalen OPC Bremse.
die Bremsen vom opc (ohne performance paket) und dem 150PS Corsa auf dem die Felgen serienmäßig sind gleich...
-
Genau die Bremsen waren auch schon auf dem Corsa D mit 120, 150 und 192PS.
Und weil ich gerne mit den Felgen rum experimentiere,
habe ich absichtlich auf das Performance Paket bei meinem E OPC verzichtet.
Habe letzten Winter die Borbet LV5 vom D ohne Sensoren gefahren und für dieses Jahr liegt das Winterräderprojekt in den letzten Zügen.
Die Corsa D GSi Felgen sind jetzt Karbongrau Metallic und müssen noch eine 2. Klarlackschicht kriegen, dann sind sie fertig.
Natürlich dann mit Sensoren
20161112_182112.jpg20161112_175312.jpg20161228_174734.jpg20170107_110921.jpg -
die sehen klasse aus. Ich finde die Orginalfelgen immer noch am schönsten.
-
Da Opel gerade wieder mit der 3 für 4 Aktion beginnt, wollte ich mal fragen, welche Winterräder auf den OPC mit Performance Paket (Brembo-Bremse) passen?
cu Uwe
-
Hab nun auch Winterreifen aufgezogen.
Pirelli WINTER SOTTOZERO 3 XL in 205/45 R17 88V auf 7x17 ET44 "OPC-Design"Gab es beim Kauf des Autos mit dazu. Grotten hässlich aber hier am Berg ein Muss!
-
So, die Räder passen definitiv mit der normalen OPC Bremse. Zwischen Sattel und Speichen ist aber lange nicht mehr so viel Platz, wie mit den 18" Rädern.
Also kann man die bedenkenlos kaufen und auch ohne Eintragen fahren?