Ohne Brembo schon. Exakt diese Felgengrösse steht ja auch in den Papieren.
OPC Winterräder
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Die Winterreifen Problematik geht weiter. ich wollte mir die Autec Clubracing Alufelgen in 7,5 x 17 Zoll ET 33 holen... jedoch wurde ich dann von reifen.com Mitarbeiter angerufen, dass diese Felge auf den Corsa E OPC nicht fahrbar ist, wegen der geringen ET. Aber kann man da nicht einfach mit Spurplatten Abhilfe schaffen?
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Kann man machen musst nur die richtigen bestellen und eintragen lassen.
Die Winterreifen Problematik geht weiter. ich wollte mir die Autec Clubracing Alufelgen in 7,5 x 17 Zoll ET 33 holen... jedoch wurde ich dann von reifen.com Mitarbeiter angerufen, dass diese Felge auf den Corsa E OPC nicht fahrbar ist, wegen der geringen ET. Aber kann man da nicht einfach mit Spurplatten Abhilfe schaffen?
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Es werden jetzt wohl die Autec Wizard mit Kleber Krisalp.
205/45 17, 215/40 17 oder 215/45 17 ???Denke mal 215 breite ist auf jeden Fall besser im Winter, oder???
die Autec Wizard wiegen jetzt zwar 8,6 kg also 0,9 kg mehr als die Clubracing aber ich denke das passt immer noch
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...Alufelgen in 7,5 x 17 Zoll ET 33... ...nicht fahrbar ist, wegen der geringen ET.... mit Spurplatten Abhilfe schaffen?
Wenn die Felge wegen (zu) geringer ET nicht fahrbar sein soll, dann wird sich das Problem mit Spurplatten nicht lösen lassen, denn die verringern die ET noch weiter. -
Es werden jetzt wohl die Autec Wizard mit Kleber Krisalp.
205/45 17, 215/40 17 oder 215/45 17 ???Denke mal 215 breite ist auf jeden Fall besser im Winter, oder???
die Autec Wizard wiegen jetzt zwar 8,6 kg also 0,9 kg mehr als die Clubracing aber ich denke das passt immer noch
Steh vor dem gleichen Problem mit meinem GSi... Ursprünglich wollte ich die RC-Line RC32. Leider krieg ich die in der Schweiz nicht mehr zu einem vernünftigen Preis (wenn überhaupt). Jetzt sollen es die Autec Yucon in Schwarz poliert werden. Bezüglich der Bereifung bin ich auch noch unschlüssig. Grundsätzlich wäre auf Schnee schmaler besser... Aber wie oft haben wir hier schon tagelang Schnee...
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Zitat
Grundsätzlich wäre auf Schnee schmaler besser...
Ich war mal mit Pirelli in Lappland auf deren Testgelände und dort haben sie mir gesagt,
dass das heute nicht mehr so ohne weiteres gilt.
Ein breiter Reifen hat mehr Lamellen, die dann greifen können.
Im Rallyesport benutzt man die "Trennscheiben", damit diese sich durch den Schnee
quasi "durchfräsen" können, um dann Kontakt zum darunterliegenden Schotter zu bekommen.
Da werden dann aber auch Spikes gefahren.
Ich selbst bin auf dem OPC-Corsa im Winter die gleiche Breite (18") wie im Sommer gefahren.