Genau. Mein Schwiegervater ist Raucher und hat ein 14 Jahre alten Astra. Boa, das Auto stinkt Obwohl es auch sauber und gepflegt ist. Eklig. Echt. Aber das muss jeder selbst wissen.
Rauchen, im Auto - Ja oder nein?
-
-
Hallo Leute
Nö. Stinkt mir zu doll. Mache ich in keinem Auto. Da halte ich durch bis zum Ziel oder mache einen Halt.
Gruß Kay
-
Bin Nichtraucher, daher kommt rauchen im Auto eh nicht in Frage. Aber wir hatten diese Woche mal einen Polo als Leihwagen zu Hause, der gerade mal seit 3 Monate angemeldet ist. Obwohl in dem Fahrzeug angeblich nichtgeraucht werden darf, wurde wohl mehr als genug darin gequalmt. Das Ding stank bereits so abscheulich! Das war einfach nur widerlich!
Mein voheriges Fahrzeug, ein Micra, war vor mir auch ein Raucherauto. Den Qualmgeruch hat man leider nie richtig raus bekommen. Selbst nach 4 Jahren roch man es immer noch etwas. Trotz Reinigung der Sitze, Dachhimmel, etc. Also daher werde ich auch nie jemanden in meinem Auto rauchen lassen. Nichtmal bei geöffnetem Fenster. Aber ic hmuss zugeben, dass ich eh kaum Leute im Freundeskreis habe, die tatsächlich noch rauchen.
-
mein ehemaliger Kadett war vor mir ein raucherauto. Nach gründlicher Reinigung von mir war der Dachhimmel Weiß statt gelb. Und im Aschenbecher noch ein Gruß vom Vorbesitzer. Sowas möchte ich keinem Auto antun.
-
ich Rauch seit fast 5 Jahren nicht mehr.
Zu der Zeit habe ich im Auto geraucht und meine Mitfahrer auch...
Seit ich ausschließlich nur noch E-Dampfen benutze ist im Auto Rauchverbot...Respekt vor der Wolke !
Backen- oder Lungendampfer? Tippe bei dem Nebel auf Letzteres .
Unterwegs - und im Auto - bei mir nur Backendampfen mit einem Ego-T-Set, zuhause darf es auch was mehr sein (Lungendampfen mit Ego Mega Twist).
Seit 3 Jahren von heute auf morgen umgestiegen und seitdem stinkt nichts mehr, auch nicht im Auto !
Es ist erstaunlich, wie einen die Nikotin-Sucht im Griff hat. Erst nach dem Umstieg wurde mir das bewußt. Selbst keine einzige Pyro-Zigarette mehr angerührt und auch im Auto darf nicht mehr geraucht werden.
Mit der Elektrischen habe ich den Niko-Konsum nahezu halbiert, vom Fehlen der Schadstoffe, dem Wegfall des Passivrauchens und dem neuen Genuß-Faktor mal ganz abgesehen.
Tipp für potentielle Umsteiger:
Bei Backendampfgeräten anfangs nicht zu niedrigen Niko-Gehalt wählen, damit der Umstieg klappt. Danach sukzessive reduzieren bis man "seine" Wohlfühldosis erreicht hat. Stärkere Charakter schaffen es, zum Schluß auch ohne Nikotinzusatz zu Dampfen.
Beim Lungendampfen (für Zuhause, da stärkere Dampfentwicklung und nur als Ergänzung zum Backendampfen zu empfehlen) allerdings nach Möglichkeit nicht mehr als 3 mg Nikotin, sonst wird die Aufnahme zu heftig!
Zum Schluß noch eine Bitte:
Das Dampfen bitte nur als Möglichkeit für Raucher sehen, auf weniger Schädliches umzusteigen. Alle anderen leben ohne beides am gesündesten .
-
Ich finde das ist auf dem kleinem Raum doppel schlim.
Auch für Raucher gibt es keine Ausnahmen. -
Ich kann @Bernie Broter zu 100% zustimmen!
Ich selbst bin mittlerweile bei 0mg Nikotin angekommen und Dampfe eigentlich nur noch aus Spaß, die dicken Wolken bereiten mir und Freunden einfach nur Spaß ! Mittlerweile sehe ich das Dampfern nur noch als Hobby. Wahrscheinlich werde ich meine VTC-mini @ Squape X-Dream irgendwann in die ecke legen und mich freuen das das aufhören so viel Spaß gemacht hat.
Es gibt in meinen Augen keine möglichkeit einfacher mit dem Rauchen abzuschließen als mit der Dampfe. Und bevor hier Diskussionen anfangen wie "ja aber das ist doch viel schlimmer wegen der Chemie etc." wer sich nicht Informiert hat kann über das Thema Dampfen nicht Urteilen...Für alle die es ernsthaft Interessiert hier eine super Ausarbeitung mit 40 Seiten Klick.pdf
-
Und bevor hier Diskussionen anfangen wie "ja aber das ist doch viel schlimmer wegen der Chemie etc."
Diese Aussage kommt sicher von der Tabakindustrie
Besonders schlimm sind doch Raucher mit Kindern im Auto, da kriege ich jedes mal das
-
Ich gehöre auch seit 4 Jahren zur Dampfer-Fraktion, allerdings mit Niktion. Ok, gelegentlich rauche ich noch eine "richtige", aber nicht mehr im Auto. Früher waren die Fahrzeuge zugequalmt, das Reinigen war schon ekelhaft. Es war immer ein Belag auf den Scheiben, Armaturen, etc. Mein Freund hat anfangs im Auto auch noch geraucht. Als er allerdings mal selbst die Scheiben gereinigt und gesehen hat, was da alles hängen bleibt, hat er es freiwillig sein lassen.Das klappt wirklich sehr gut. Wenn wir wirklich mal länger unterwegs sein sollten, wird eben mal ne kleine Pause gemacht, wenn der Drang zu hoch ist. Und im neuen Corsa wird eh nur noch gedampft. Null Ablagerungen, keine Gerüche und trotzdem kann man seiner Sucht nachkommen.
-
In anwesenheit von Kindern habe ich nie geraucht bzw. dampfe ich auch jetzt nicht! Jeder Nichtraucher der mich bittet doch noch ein paar Meter Abstand zu halten als ich es als normal empfinde bekommt von mir ein "ja klar, kein Problem"! Auch wenn es keine Kippe ist, aber jeder der Nichtraucher ist kann auch das Dampfen nicht verstehen, und das akzeptiere ich auch zu 101!%