Mein alter D-Corsa hatte mal einen schleichenden Plattfuß (sehr schleichend),
da merkte man ab 0,1 Bar Unterschied an den Vorderrädern, wie er zur Seite zog.
Welchen Luftdruck?
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Was ist jetzt eigentlich der Druck bei Komfort ?? Ich habe 215er montiert.
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Wenn man von Eco auf Komfort umstellen möchte, müssen die Sensoren neu angelernt werden? Aber bei niedrigerem Druck erhöht sich doch der Verbrauch
Ein ZU niedriger ist nicht gut, aber der "Komfort Druck" ist quasi der perfekte Druck für max. Grip.
Wenn du von ECO auf Komfort umstellst, musst du nur bei Belastung "Leicht" wählen.
Das ist aber nur für die Niederdruckwarnung des RDKS von Belang.
Und ja, bei ECO verbrauchst du etwas weniger, das stimmt.
Jeder setzt da halt auch andere Prioritäten.So schaut´s aus. Einfach im BC bei Komfort-Luftdruck als Belastung "Leicht" auswählen.... Sonst meckert er
Was ist jetzt eigentlich der Druck bei Komfort ?? Ich habe 215er montiert.
Also meine OnStar-App empfiehlt als optimalen Luftdruck 230kPa vorne und hinten ....Vermutlich bei normaler Beladung.Bei meinen originalen 215´er Reifen fahre ich aktuell (kalt) vorne 2,5 bar und hinten 2,3 bar. Im BC ist bei Belastung "Leicht" eingestellt.
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Danke!
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Bei meinen originalen 215´er Reifen fahre ich aktuell (kalt) vorne 2,5 bar und hinten 2,3 bar. Im BC ist bei Belastung "Leicht" eingestellt
hab ich auch. 215er 17 Zoll Ganzjahres Reifen...
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Bei meinen 195er habe ich 2,1 rundum, konnte nichts negatives feststellen bis jetzt.....
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ich werde jetzt mal 2,3 bei allen einstellen. Jetzt ist es mir viel zu hart und in den Kurven zu unruhig.
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nu, wäre dann quasi entsprechend der Empfehlung... Werden sich schon was dabei gedacht haben bei Opel
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Auf den Luftdruck habe ich gar nicht geachtet . Habe den kleinen aber auch noch nicht richtig ran genommen, bisschen einfahren usw .
Mein Kaltdruck ist aber etwas zu hoch, werde ich nachher direkt mal ändern. -
Wie viel bar fahrt ihr auf 215/45 R17?
Aktuell hab ich 2,5 bar vorne und 2,5 bar hinten im kalten Zustand. Im warmen Zustand haben die Reifen dann ca. 2,7-2,85 bar.
Wollte vorne auf 2,6 bzw. 2,7 bar erhöhen und hinten bei 2,5 bar belassen.
Meint ihr, dass dadurch auf der Vorderachse der Grip bzw. die Traktion etwas schlechter wird aufgrund des höheren Luftdrucks von 0,2 bar?