Welche H&R Federn hast du denn drin? Der kam ja noch ne ganze Ecke runter gegenüber der normalen OPC-Höhe.
Ist deiner mit PP?
Wer hat seinen Wagen schon tiefergelegt?
-
-
Wenn du mich meinst, ich hab die ganz normalen H&R 35mm und natürlich auch das PP
-
Hat jemand eigentlich die Eibach Sportsline drin und könnte mal den Abstand Kotflügel zu Radmitte messen?
-
Wenn du mich meinst, ich hab die ganz normalen H&R 35mm und natürlich auch das PP
Hallo Dreampics, was heißt denn bei dir die "Normalen" H&R ? Es gibt die mit der Nummer 29095, die 50/40 tiefer sind, beim OPC dann ca. 35 mm runterkommen
oder die 29131-2, die mit 35 mm angegeben sind und dann ca. 20 mm tiefer sein sollen, falls die für den OPC zugelassen sind?
Würde mich brennend interessieren, da ich bisher nichts gefunden habe. -
Servus
Ich hoffe ich habe nichts überlesen. Möchte meinen nun auch endlich noch etwas näher an die Straße bringen (1,4 Turbo 110kw)
Habe leider noch keine Fotos gefunden von einem Bilstein Sportline Fahrwerk. Hat das jemand verbaut und Fotos?
Nur Federn bin ich mir nicht sicher ob 30/30 oder 40/30.
Habe bei meinem mal gemessen : vorne 50 und hinten 45mm noch Luft im Radhaus.
Wäre schön wenn mir mal jemand mit der Entscheidung helfen könnte.Schönen Tag euch
-
Ich fahre nun schon ne geraume Zeit 40/30er Federn von Eibach. Haben sich weder gesetzt noch sich anderweitig negativ bemerkbar gemacht. Fühlen sich gut an. Auch mal ein richtiges übles Eintauchen, bei Tempo 120 in eine böse Senke in einer Kurve, gab keinen Anschlag in den Domen und Fahrverhalten war nie unkontrollierbar. Das gleiche gilt auch für höhere Geschwindigkeiten auf einer schlechten Autobahn. Fühlt sich immer stabil an. Nordschleife hat auch schon geklappt, auch dort keine negativen Eigenschaften festgestellt. Da war immer der Reifen das Limit. Aussser Karussel, aber das zählt nicht XD
Bilder gibt es in meiner Signatur. -
Danke für die Antwort. Hab jetzt mal das Bilstein Sportline Komplettfahrwerk bestellt. 40/30
Bin gespannt wie der danach aussieht
-
Hallo
Nun ist es heute endlich angekommen und gleich eingebaut worden. Bilstein B12 Sportline 40/30 . Anbei ein paar Fotos von vorher und nachher. P.s.: hinten gab es noch 10mm Spurplatten rein .
-
Moin,
Aussehen ist nich alles. Wie fährt er sich? -
Moin. Da hast du recht. Ich wollte in erster Linie das Fahrverhalten verbessern und dann erst die Optik.
Das wichtigste für mich war beim bremsen das eintauchen der Front und dem daraus resultierenden unruhigen Heck zu verbessern, was nun endlich vorbei ist.
Bei mir um die Ecke gibt es eine Kurve die in eine Hauptstraße dann den Berg hochführt. Wenn ich die früher flott gefahren bin hat vorne das Rad das entlastet wurde die Haftung verloren bedingt durch die abgeknickte Teerdecke . Das ist weg. Hab das noch an einer anderen Stelle testen können und muss sagen ich bin begeistert.
Ja es ist härter als das serienmäßige Fahrwerk aber wenn ich es beschreiben sollte dann so :
Langsam bis ca 30 km/h - 30% härter
Danach nur noch geschätzt 10-15%Hoffe ich habe das gut erklären können. Schönen Abend noch