Wenn du die Sportline nehmen willt, also tiefer, als mit den Pro kommen willst,
müssen die Federraten härter sein, da ist also eh nix mehr mit Komfort.
Im Ggenteil, du hüpfst dann mit den Seriendämpfern nur noch wild durch die Gegend.
Eibach empfiehlt explizit beim Sportline Sportstößdämpfer!
Wer hat seinen Wagen schon tiefergelegt?
-
-
Achso ok danke;)
War leider im Gutachten nicht ersichtlich. Da stand nur bis 40mm wäre mit Seriendämpfern kombinierbar (wie ja eigentlich üblich).
Dann wird es wohl wieder KW/ST werden, die kommen mehr als die angegebenen 30mm und sind sehr komfortabel. -
Zitat
[...]
Sollten die Serienstoßdämpfer nicht mehr voll funktionsfähig sein und spürbar in ihrer Wirkung nachgelassen haben, empfehlen wir unbedingt den Austausch gegen neue Serienstoßdämpfer oder Sportstoßdämpfer. Bei Sportline Federn empfehlen wir den Einbau von Sportstoßdämpfern wie z.B. Bilstein B8.[...] -
Hei
Verspannung ist noch vorhanden,der Corsa ist ca.50mm tiefer als Serie.
Wenn da nur mit Sportdämpfer fahrbar da die Dämpfer abundzu durchhauen.
Wollte die noch einbauen aber der Corsa ist verkauft da ich nach langer Suche kommenden Samstag meinen OPC bekomme.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf baue gleich ein Sportfahrwerk ein.
Habe die 35mm H&R im Corsa S verbaut. Bei mir schlägt nichts durch. Tiefe ist angenehm und fährt sich super.
-
Nicht zu hart? Und schon gesetzt? Meine klapperten dann beim D, weil danach die Vorspannung fehlte.
-
Nicht zu hart. Kein klappern. Hab die Federn seit Erstzulassung drin, hab die direkt vom FOH vor Auslieferung einbauen lassen.
Hab jetzt 1200km.
-
-
Achso ok. Ich bin mit meinen im D jetzt über 25tkm gefahren. Bis etwa 15tkm waren die auch noch vernünftig. Jetzt kann man die Feder im Dämpfer drehen.
@FBONE Hättest eventuell Fotos von deinem mit den verbauten Federn? -
Hab gerade noch 2 gemacht und hochgeladen.
Die sind von heute.
Erkennt man am Schmutz. Da erkennt man auch einen Unterschied von der Auslieferung zu heute mit 1200km (1 Monat).
-
Habe die 35mm H&R im Corsa S verbaut. Bei mir schlägt nichts durch. Tiefe ist angenehm und fährt sich super.
Dann viel Spaß mit den Federn, wirst es noch feststellen das wenn du ein paar mehr Kilometer runter rast das die Dämpfer durchschlagen.
Mich hat es zum Schluß nur noch genervt