@FBONE Die Bilder sind leider nicht sichtbar. Nur graue Kästchen.
Aber da sich die meisten Erfahrungen mit den H&R anscheinend mit meinen decken, werde ich das lieber lassen. Hab jetzt schon Probleme mit dem Gerippe. Da bleibt dann nur AP 30/30, KW 30/30 oder Eibach 40/30. Wenn diese noch niemand verbaut hat, habe ich wohl die Qual der Wahl und muss als Erster die Erfahrung machen...
Wer hat seinen Wagen schon tiefergelegt?
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Hallo, mein Corsa S hat letzte Woche den Eibach Pro-Lit bekommen. Fährt sich mit den Sereinstoßdämpfern ausgezeichnet und sieht meines Erachtens super aus. Ist für meinen Geschmack tief genug geworden. Mehr muss nicht sein, soll ja alltagstauglich bleiben und ich mag es nicht, wenn mir die Dackel bei Autofahren ins Gesicht starren könne.
Hier Bilder vorher/nachher
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Sehr schöne Felgen. Die hab' ich auch, für den Sommer allerdings. Die Originalen im Winter.
Beide eine Nummer kleiner, da ja kein Sportfahrwerk und ergo eine Tieferlegung sinnfrei wäre.
Sieht moderat aus, Deine Tieferlegung. Gelungener, sinnvoller Spagat zwischen Straßenlage und Restkomfort.
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Wäre mir entweder vorne zu hoch oder hinten zu tief. Oder täuscht das so extrem aufgrund des Standortes?
Hattest auch vor und nach dem Einbau gemessen? -
Vorne sieht es wirklich so aus, wie wenn er höher liegen würde. Ist aber original auch so (Nur nicht so deutlich sichtbar). Vielleicht liegt es auch ein wenig an der angezogenen Handbremse. Außerdem sind die Federn erst seit Donnerstag drin, ich hoffe, dass sie sich vorne noch ein wenig setzen. Die Fahreigenschaften haben jedenfalls nicht unter der Tieferlegung gelitten, das Auto fühlt sich weniger schwammig und präziser an. Die Windempfindlichkeit ist auch weniger geworden (konnte man ja jetzt gut testen). Die Verbesserung der Fahreigenschaften hat sogar meine Frau gemerkt (und das mag was heißen....). Nur kleine Unebenheiten kommen etwas deutlicher durch. In meinem vorigen Seat Ibiza hatte ich auch den Eibach Pro-Kit drin, da war es genauso. Nur war der Seat insgesamt deutlich härter, manchmal richtig unangenehm. Da hat man deutlich gemerkt, dass im Westen weniger Geld in den Straßenbau geflossen ist.
Übrigens, die Felgen, die jetzt drauf sind, sind die kleinsten, die man aufgrund der Bremsanlage fahren darf. 6,5 X 16 ET 37. Im Sommer sind es dann die Corsa S-Serienfelgen.
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Bei Eibach setzt sich nicht mehr viel. Ich habe auch bisher noch kein Pro-Kit verbaut, wo das Auto keinen Hängearsch hatte, außer beim Adam. Aber der hat ja hinten so gut wie kein Gewicht. Deshalb stand das bei mir von Anfang an nicht zur Auswahl. Werde heute auch meinen Federnsatz einbauen und schauen wie er dann steht.
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So, habe jetzt die KW/ST Federn drin. Sehr schön gleichmäßig gekommen, vorne minimal mehr. Also genau richtig. Komischerweise komfortabler als mit den originalen Federn. Leider habe ich das Messen vorher/hinterher vergessen.
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Bilder gibt's dazu nicht zufällig?
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@MoggeleXL1
Bilder gibt's leider im Moment noch nicht. Habe nur eins von der Rückfahrt bei Abholung im Originalzustand.
Fotos werden aber folgen wenn ich ein paar km gefahren bin und der Gute mal wieder sauber ist. Nach dem Mistwetter der letzten Tage möchte ich den ungern so präsentieren. Leider hat mich zudem noch die Rüsselseuche erwischt. Wird also etwas dauern, aber ich behalte es im Hinterkopf. Möchtest du das Foto mit Winterreifen oder Sommerreifen? -
Seit 2 Tagen das Eibach Prokit (30mm) verbaut.
Tieferlegung voll alltagstauglich und die Radkästen mit den 17 Zöllern schön gefüllt aber nicht zu prollig.
Fahrkomfort ist seriennah, fast schon etwas weicher wie mit dem original Sportfahrwerk.