Nach meinen letzten Runden in der Eifel hatte ich übles ruckeln beim bremsen. Als der Schmierfilm von den Belägen auf den Scheiben nach einigen Tagen im normalen Straßenverkehr
weniger wurde, war es zwar besser, aber da ich mit der baugleichen Bremse beim Corsa D OPC (192 PS) schon meine Erfahrungen gesammelt habe, wurde heute auf Ferodo DS Performance
umgerüstet. (Tarox F2000 Scheiben folgen)
Die Beläge sind nicht nur hitzebeständiger, sondern sind auch leicht größer und nicht angeschrägt, wodurch sich die Auflagefläche vergrößert
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Hier sieht man noch den angerosteten äußeren Rand der Bremsscheibe, der vom alten Belag nicht erreicht wurde
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Nach einer kleinen Testfahrt ist der äußere Rand weg, der innere Rand kleiner und die Scheibe blank
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Bremse ist standfest, lässt sich gut dosieren und packt gut zu
Dass die Kombination beim leicht bremsen auch mal quietscht, damit kann ich leben
Die Beläge haben E-Prüfzeichen und müssen somit nicht eingetragen werden.
Außerdem habe ich die Bremsbelüftung vom Astra G OPC verbaut. Passt leicht gekürzt mit den vorhandenen Löchern
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Jetzt können die nächsten Runden kommen
Das Thema soll keine Kritik an der Serienbremse sein, die ist für den Straßenverkehr sicherlich gut dimensioniert, aber manchmal muss es ein bisschen mehr sein