Dachhimmel schwarz färben/beziehen

  • Dann schreiben wir mal Foliatec 😎 danke!

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    125tkm+ :thumbsup:

  • Sehr Schön geworden! Hätte den Airbag Schriftzug vielleicht noch runtergeschliffen, damit es da nicht hoch geht.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    125tkm+ :thumbsup:

  • Dann schreiben wir mal Foliatec 😎 danke!

    Laut Foliatec stellt es kein Problem da, wenn man die Farbe mit Haftgrund und Versieglung nutzt.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    125tkm+ :thumbsup:

  • Laut Foliatec stellt es kein Problem da, wenn man die Farbe mit Haftgrund und Versieglung nutzt.

    Hast du es am Ende mit den Folieatec Sachen gemacht? Wie is es ausgegangen?

    Opel Corsa E 1.4L Turbo OPC-Line


    Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne - Michelin Bereifung

  • Ich habe mich jetzt im Urlaub über meinen Dachhimmel her gemacht, den ich mit Textilfarbe einfärbe. Für alle Interessierten ein paar Erfahrungen. Befestigt ist der Himmel nur durch 2 Schrauben + einer 10er Mutter in der Innenbeleuchtung, sowie den Sonnenblenden und den Angstgriffen. Gestützt wird er nur durch die seitlichen Dichtungen, der A,B,C-Säule und ist bei der Heckklappendichtung mit dem Klettclip befestigt. Ich versuchte mit einem Freund das Teil zuerst durch die Heckklappe zu entfernen, was mir zu heikel wurde, da der Himmel begann ziemlich zu knicken. Durch die Beifahrerseite ging er dann entspannter raus. Beim Einbau werde ich sicher den Beifahrersitz ausbauen. Das Färben kann man bedenkenlos auch in der Wohnung machen. Diese Farbe stinkt und spritzt nicht. Die Konsistenz ist etwas dicker als Dispersionsfarbe! Ich hab die Farbe mittels Pinsel in den Vertiefungen und einem kleinen Schaumstoffroller aufgetragen. Ich hab sie unverdünnt verwendet um den Kleber nicht unnötig zu verwässern. Verlasst euch nicht auf die youtube-Videos bei der Mengenangabe. 3 Flaschen haben gerade mal für 2 Durchgänge gereicht, da mein hellgrauer Stoff viel Farbe braucht um zwischen den Fäden auch schwarz zu sein. Morgen bekomm ich 2 Flaschen der Farbe neu geliefert und dann wird es zu meiner Zufriedenheit sein. Nach der natürlichen Trocknung(ca.24 Std) werde ich mit der Heißluft drüber gehen und den ganzen Himmel(Kleber) mit einer sauberen Rolle sicherheitshalber andrücken. Es wird auch gleichzeitig die Farbe fixieren, wie wenn man Textilfarbe durch Bügeln fixiert!.....denk ich mir halt!..... viele Handgriffe, anfängliche Zweifel, Entmutigung durch die Verzögerung und weil das Auto noch aussieht, wie beim Schlachter =O ;( ;) ......gutes Gelingen!