Dachhimmel schwarz färben/beziehen

  • black&white Opc

    Wo beziehst du die Farbe?

    Mach – wenn fertig – bitte mal Nahaufnahmen von einer besten und der schlechtesten Stelle.

    Ich hab sie bei Amazon schnelle Lieferung bestellt und bekomm sie morgen. Ich glaub, Ebay hat die "Color Textil Basic" auch! Morgen mach ich Fotos vom Endergebnis!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Schau dass die Schrauben nicht verkanten. Da macht man sich schnell das Gewinde kaputt. Mir ist ein Gewinde vernudelt und es hält gerade so. Aber das seit fast drei Jahren...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Schau dass die Schrauben nicht verkanten. Da macht man sich schnell das Gewinde kaputt. Mir ist ein Gewinde vernudelt und es hält gerade so. Aber das seit fast drei Jahren...

    Danke für die Info :thumbup:

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Wegen später Lieferung der Farbe kommt jetzt mit etwas Verspätung das Endergebnis mit Nahaufnahme. In Summe hab ich 5 Flaschen für 4 Durchgänge gebraucht. Das Gewebe ist nicht tiefschwarz wie gekaufter,schwarzer Stoff, sondern eher anthrazit(dunkler wie auf den Fotos), was mich aber nicht stört und eine angenehme Atmosphäre schafft. Man sieht den Unterschied zu Schwarz bei den Säulenverkleidungen. Würd ich es nochmal machen, würde ich nur Pinsel verwenden. Einen Breiten(10cm) für die Fläche und einen Schmalen für die Vertiefungen, da Pinsel die Farbe sicher besser in das Gewebe einarbeitet und genauso schnell wie die Schaumstoffwalze ist. Zum einbauen hab ich den Beifahrersitz ausgebaut(4x Torx 50+1x Stecker) wodurch der Himmel recht einfach rein ging. KONTROLLIERT eure Schrauben bei den Sitzen!!!! meine waren bei beiden Sitzen nicht mal handfest, das sicher nicht stimmen kann! Abschließend noch ein Tipp bzgl. Demontage der Halteclips für die Sonnenblenden. Hebelt sie nur seitlich mit einem ganz schmalen Werkzeug auf, sonst brechen diese Spreizschieber.

  • Werde ich bei meinem D OPC auch nächste Woche angehen. Hab mir auch den Färbstoff besorgt und Satin Schwarz für die Plastikteile. Hab mir auch noch Astra H Sonnenblenden in Schwarz bestellt. Ich kann dann bescheid geben ob die passen.

  • Werde ich bei meinem D OPC auch nächste Woche angehen. Hab mir auch den Färbstoff besorgt und Satin Schwarz für die Plastikteile. Hab mir auch noch Astra H Sonnenblenden in Schwarz bestellt. Ich kann dann bescheid geben ob die passen.

    Ja, gib Bescheid. Das interessiert ja viele hier.Gutes Gelingen

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love: