Habe heute die Ferodo DS Performance verbaut. Ich war über den Zustand der inneren Beläge erschrocken, es wurde höchste Zeit kann ich nur sagen! Dachte eigentlich das bei einer Festsattelbremse innere und äußere Beläge gleichmäßig abgefahren werden, da ja im gegensatz zu einer Schwimmsattelbremse auf beiden seiten Kolben verbaut sind. Hab mal Google bemüht und herausgefunden das es scheinbar nicht der Fall ist.
Habe jedenfalls alles ordentlich gereinigt und werde die Beläge am Wochenende einfahren. Übrigens kann man die Bolzen, welche die Belägein fixieren, nicht ein Autoleben lang nutzen. Ich würde sagen meine, bzw. zwei von vier, kann man noch einmal ausschlagen. Danach ist die Spitze vorn breiter als der Bolzen und man bekommt sie überhaupt nicht mehr raus. Also beim nächsten mal lieber schon neue da liegen haben.
Anbei ein paar Fotos... Die Ausplatzungen der inneren Beläge sind nicht von der Demontage!!!
IMG_20180405_175915.jpgIMG_20180405_180119.jpgIMG_20180405_180156.jpgIMG_20180405_175818.jpg