Neuer Corsa - Intellilink 4.0 - Völlig verwirt

• Wenn alles funzt, is das einwandfrei, aber wenn so nen kleiner Wurm drin is, wie bei uns grad, dann überleg ich auch, ob net nen "normales" Radio genügt hätte. Ich hab jetzt schon Hosenflattern,
    wenn ich im Oktober meinen neuen Astra ST mit dem Navi900 bekomme. Wenn das nicht so funzt, wie ich das gern hätte ...... ja dann .......dann halt ich einfach so lange die Luft an bis es geht - mönsch ^^

Wird schon, meine Eltern sind sehr zufriedenen mit dem Navi 950 im Mokka - die Festeinbau-Navi haben uns bisher immer am besten gefallen.

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

• Wird schon, meine Eltern sind sehr zufriedenen mit dem Navi 950 im Mokka - die Festeinbau-Navi haben uns bisher immer am besten gefallen.

Ich hab das Navi 950IL im Astra ebenfalls und finde es auch echt toll. Gut, gibt das ein oder andere was ich am R 4.0IL besser finde, aber dennoch....

Viele Grüße,
    Frank

Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0

Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

• Bitte versteht mich nicht falsch und zu negativ.... sicherlich hat IL R4.0 seine Vorteile, jedoch ist diese Lösung nicht befriedigend und praxis tauglich für meine Bedürfnisse.
    Ich habe in diesem forum kleine entwicklung zu diesem Thema gemacht. Wichtige Informationen hier bekommen. (Danke hier an dieser Stelle) Diese ergänzt mit anderen Quellen haben für mich diese Entschidung herbeigefüht.
    Vielleicht wird sich R4.0 mit AndroidAuto in der zukunft positiv entwickeln ABER das ist mir im Moment zu wenig um es zu kaufen.
    Habe auch kurzzeitig daran gedacht eine andere Marke zu kaufen, jedoch komme ich irgendwie nicht von Opel weg.....
    Jeder Popel fährt ein Opel! (und ich stehe dazu.... :rolleyes: )
    Off Topic: dann bin ich ein Popel.... und was interessiert es eine Alte Eiche wenn sich eine Wilde Sau daran reibt....

• Andere Hersteller arbeiten auch mit Carplay, AndroidAuto und Mirrorlink. Da kommt man momentan schlecht drum rum. Frag dich auch mal wie oft du Navigation etc. brauchst. Ich nutze es selbst vielleicht 1-2 mal im Jahr, da reicht mir BringGo.
    Alleine die Optik und die ganzen Fahrzeugeinstellungen über das Radio vorzunehmen war für mich ein Kaufgrund, ansonsten wäre ich auch mit dem normalen Radio und dem USB-Slot zufrieden gewesen.

Und vermutlich wirst du dein "Auto" nach deinen Vorstellungen auch irgendwo gebraucht finden, dann auch mit R3. Der Markt ist ja voll von Corsas. Ich würde jedenfalls keinen Neuwagen kaufen, solange ich keine total verrückte Kombi suche (Flexfix, Panoramadach, 69 PS Motor X/ und OPC Ext. und Interieur, aber das nur nebenbei)

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

• Gebraucht kommt nicht in Frage. Ich nehme lieber minimal Ausstatung als Gebraucht!
    Habe zuviele schlechte Erfahrungen Persönlich und im Bekanten Kreis gemacht.
    Es ist sehr interessant zuzuhören, wenn jemand aus der Familie als Autoverkäufer arbitet und anfängt auszupacken. (Was noch erschräkender ist die Person arbeitet bei einem sehr renomierten Deutschen Hersteller und einem sehr grossem Autohaus mit sehr vielen Filialen....)
    Gebraucht Autohandel ist ein verdamt schmutziges Geschäft. Klar gibt es ausnahmen.....

• Soll auch von meiner Seite her nur eine Anmerkung sein.
    Jeder soll das kaufen was für ihn am besten passt. Der eine braucht viel Schnick schnak das er zeigen kann was er hat, der andere findet es überflüssig..... 100 Menschen - 100 Meinungen.

Viele Grüße,
    Frank

Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0

Außerdem:

• Habe auch kurzzeitig daran gedacht eine andere Marke zu kaufen, jedoch komme ich irgendwie nicht von Opel weg

so ging es mir auch... Habe etliche Reviews bei YouTube geschaut, aber Opel hat für mich einfach das beste Preis / Leistung Verhältnis... Und mit das schönste Cockpit.

Ich würde jedenfalls keinen Neuwagen kaufen, solange ich keine total verrückte Kombi suche

kommt für mich auch nicht in frage.
    14.000€ anstatt 21.000€ neu im konfig bezahlt... Und das für nur 7 Monate alt mit 7.000km gelaufen.
    Dafür hab ich ja nun Garantie beim Händler und Opel ist in Sachen Kulanz ja nun auch sehr großzügig.

Selbst wenn ich die 7.000 Steine über hätte, zurücklegen und liegen lassen ;) für evtl ne Reparatur... naja n Griff ins Klo kann man überall machen.

• so ging es mir auch... Habe etliche Reviews bei YouTube geschaut, aber Opel hat für mich einfach das beste Preis / Leistung Verhältnis... Und mit das schönste Cockpit.

kommt für mich auch nicht in frage.14.000€ anstatt 21.000€ neu im konfig bezahlt... Und das für nur 7 Monate alt mit 7.000km gelaufen.
    Dafür hab ich ja nun Garantie beim Händler und Opel ist in Sachen Kulanz ja nun auch sehr großzügig.

Selbst wenn ich die 7.000 Steine über hätte, zurücklegen und liegen lassen ;) für evtl ne Reparatur... naja n Griff ins Klo kann man überall machen.

Ist zwar jetzt alles OT hier....

Aber letztes Jahr als ich meinen Astra J ST gekauft hab, der war 8 Monate alt und hatte 23.000km, hab ich statt neu 34.500€ noch 19.500€ bezahlt.
    Allerdings hatte der auch genau die Ausstattung, Motor sowie Farbe die ich haben wollte.

Viele Grüße,
    Frank

Seit 25.04.16:

Außerdem:

• kommt für mich auch nicht in frage.14.000€ anstatt 21.000€ neu im konfig bezahlt... Und das für nur 7 Monate alt mit 7.000km gelaufen.

Wer kauft denn ein Auto für den Preis im Konfigurator? (fast) jeder FOH macht ein besseres Angebot, als es im Konfigurator errechnet wird ;)
    Bei mir waren die Angebote knapp 20% weniger als im Konfigurator und ich war das erste mal in diesen Autohäusern.

Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love: