In der Tat!
-
-
Sobald Leuchten auch nur 1% Laser sind verlieren sie ihre Bauartgenemigung...
Selbst wenn du einen TÜV finden solltest der sie einträgt ändert das nichts an deiner erlöschenen Betriebserlaubnis...
Einzig eine einzelabnahme beim lichttechnischen Institut ist möglich, die kann je nach Scheinwerfer oder Leuchte mal schnell ein paar Tausend Euro kosten...
Fällst du durch, ist das Geld weg.Habe mich zu diesem Thema informiert, wollte meine Rückleuchten kassieren lassen...
Nun lasse ich das aberDas mit den Rückleuchten finde ich persönlich auch sehr schade, da ein wenig dunklere Rückleuchten 100mal besser aussehen würden
Aber was will man machen Sicherheit geht vor -
Das mit den Rückleuchten finde ich persönlich auch sehr schade, da ein wenig dunklere Rückleuchten 100mal besser aussehen würden :-DAber was will man machen Sicherheit geht vor
Auch wenn ein klein wenig dunklere Rückleuchten die Sicherheit nicht wirklich gefährden würden. Das ist einfach die altbewährte deutsche Bürokratie
-
....hab meine Seitenblinker auch durch schwarze, dynamische aufgehübscht. Mit E-Nummer und passgenau!....ich find sie optisch schöner als die Serie
-
Ohne Probleme mit dem Wagen durch den TÜV gekommen und niemand hat meine Rückleuchten bemängelt....
Leichte Tönung durch Scheibenfolie .....
-
Haste Scheibentönungsfolie auf den Rülies drauf?
Ich hatte irgendwie in Erinnerung das Du die leicht hattest lasieren lassen.
Was für ne Folie haste benutzt? -
Haste Scheibentönungsfolie auf den Rülies drauf?
Ich hatte irgendwie in Erinnerung das Du die leicht hattest lasieren lassen.
Was für ne Folie haste benutzt?ja habe ich und auch die dritte Bremsleuchte und die Seitenblinker sind leicht getönt........ Fällt aber wirklich nur dann auf wenn zwei gleiche Autos nebeneinander stehen, also zwei rote Autos z.B.
Sonst könnte man davon ausgehen, das die auf Grund von OPC leicht getönt sind......
Marke und Tönungsgrad weiss ich nicht.. Hat alles der Folierer bei JP Perfomance in Dortmund gemacht.....
-
der --> https://www.enjoy-folie.de ?