Alles anzeigenSo. Fertig. Mein E(ddy) hat nun auch die Winterschlappen an. 185 er Continental 860 TS mit Schrader Sensor auf 15er Felge.
Und die Sommerschläppchen brav verräumt.
Zu eins sehr schön
Und zu 2 brav
Alles anzeigenSo. Fertig. Mein E(ddy) hat nun auch die Winterschlappen an. 185 er Continental 860 TS mit Schrader Sensor auf 15er Felge.
Und die Sommerschläppchen brav verräumt.
Zu eins sehr schön
Und zu 2 brav
VA 2,7 HA 2,4 bar
Im Winter lass ich es eh ruhig angehen und nehm dann den verschleißärmeren Eco Reifendruck.
Joa klingt gut danke dir
Ich habe auch den Eco Reifendruck gewählt. Der war auch vom Werk aus für die Sommerräder so eingestellt.
Heute den ersten Schneematsch und Schnee im Norden gehabt. Die Reifen haben eine gute Figur gemacht, ich habe hier und da mal ordentlich aufs Gas gedrückt - aber kein Durchdrehen, Grip war immer gegeben. Einzig an einer Ampel habe ich durchdrehende Räde gehabt, da stand ich allerdings auch auf gefrorenen Schneematsch - mein Nebenmann kam erst überhaupt nicht von der Stelle.
Guten Abend zusammen,
erstmal vielen lieben Dank für Euer Feedback.
Von den Lieferschwierigkeiten kann ich leider auch ein Liedchen singen. Zeitnah war über Opel nichts zu machen. Eine Alternative wurde jedoch schnell gefunden und die Winterreifen (Bridgestone Blizzak LM001) am Montag montiert. Ich bin zufrieden.
Ja, Heiko, leider ist es so, dass wir mindestens 195/55 R16 87H fahren dürfen. A prospros, Deine waren doch für heute eingeplant, oder? Hat es geklappt?
LG
caro
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir kurz jemand helfen. Ich stehe zwar noch vor der Fahrzeugbestellung, aber schaue ich schon mal um was Winterräder so kosten würden und was es Schönes gibt.
Leider werde ich bei den Angeboten im Internet nicht so richtig schlau. Die meisten Felgen weichen von den Werten aus dem Umrüstkatalog PDF ab, obwohl ich in den Shops gezielt nach meinem Wunsch-Corsa suche.
Ich hätte gerne 16 Zoll Alufelgen für den 1.4T 150PS Corsa. Was könnt ihr mir denn da empfehlen? Und wo habt ihr gekauft?
Ein Händler hat mir heute per Email folgendes Angebot gemacht
Bemerkung | Reifengröße | Reifenmarke | Felgen-größe | Lochkreis, Lochbefestigung | ET | Teilenummer Komplettrad | Satzpreis 4 St. UPE mit MwSt. in €, 2016 |
Alu, 5-Speichen-Design, mit Sensor | 205/45 R17 -88 V | Bridgestone | 7 J x 17 | 5 | 44 | 13 481 344 | 1.260,00 € |
Viele Grüße
Julian
Um es mal kurz zu fassen...
Sobald die Felge von den Technischen Daten aus dem Umrüstkatalog abweicht muss sie vom Tüv abgenommen werden. Natürlich musst du dann auch die Reifengröße aus dem Katalog Fahren. Wenn also die Rad-Reifenkombination mit dem Katalog übereinstimmt dann kannst du die ohne Vorstellung beim TÜV Fahren!
@ winterjule ( das mußte sein, Spässle)
Im Text schreibst Du von 16-Zöllern, im Angebot von 17ern.
Die Kleinen ohne Sportfahrwerk, die Großen mit.
Beim 150 PSer jeweils im Sommer und Winter gleiche Größe !
Ich habe 16er Felgen (vgl. Post 68ff.) in grau (gibt es auch in silber und schwarz, der Satz 340 € (wintergeeignet) von Dezent. Dazu Winterreifen deiner Wahl (habe Conti) nebst den Reifendrucksensoren. Insgesamt knapp 1.000,00 € mit Montage beim Reifenhändler nebenan.
Die gibt es auch als 17er (nat. etwas teurer). Der Händler hat erst nach Einsicht in den Fahrzeugschein bestellt (für mein Modell freigegeben).
Habe wg. pers. Geschmack dann aber die Felgen tauschen lassen (die Opel-Felge im Winter, die Dezent im Sommer).